Seit 4 Jahren bin ich jetzt mit meinem schwulen Freund befreundet. Wir leben auch zusammen seit dem wir uns in einer WG kennen gelernt haben.Er ist 10 Jahre älter als ich. Da wir beide seit langem Single sind, geht er davon aus das wir in einer Paar ähnlichen Beziehung leben. Ständig lässt er Sprüche ab, wie "wir haben nur uns beide" oder "wir werden später Kinder adoptieren" oder "wir brauchen niemanden" etc. und das nervt mich.Das schlimme ist auch noch, das er eine Therapie macht und seine Therapeutin ihm geraten hat mich als seine "Familie" zu betrachten. Er hat es sogar meiner Mutter gegenüber erwähnt.
Er scheint sich überall einmischen zu wollen. Er will alle meine Freunde kennen lernen, will Kontakt zu meiner Familie.Es nervt mich total.
Natürlich ist er auch eifersüchtig , wenn ich einen anderen Mann kennen lerne.Selbst wenn ich mich ganz bewusst mal zurück ziehe, reagiert er beleidigt und genervt und sieht es als Ablehnung ihm gegenüber.
Er will ständig die permanente Aufmerksamkeit von mir.Neulich war ich so wütend und habe es ihm gesagt.Er scheint es nicht zu begreifen. Ich habe ihm klar gemacht,das mir das zu viel ist und er hat alles abgestritten, ich solle es einfach nicht ernst nehmen, wenn er so was sagt.
Da er es nicht zu begreifen scheint, brauche ich Rat wie ich mich jetzt verhalten soll? Ich will die Freundschaft ja nicht komplett aufgeben, bin aber genervt von seiner einnehmenden, dominanten Art!
Mein bester Freund klammert.
- Werbung
hallo vio,
das klingt ja ziemlich mühsam
ich nehme mal an, er hat sich dir gegenüber nicht immer so verhalten. seit wann (oder wodurch) hat sich sein verhalten denn verändert? fällt die dazu irgendein möglicher auslöser ein?
lg, bleep
das klingt ja ziemlich mühsam
ich nehme mal an, er hat sich dir gegenüber nicht immer so verhalten. seit wann (oder wodurch) hat sich sein verhalten denn verändert? fällt die dazu irgendein möglicher auslöser ein?
woraus schließt du denn, daß er es nicht begriffen hat? verhält er sich seither genauso, wie vorher?Neulich war ich so wütend und habe es ihm gesagt.Er scheint es nicht zu begreifen. Ich habe ihm klar gemacht,das mir das zu viel ist und er hat alles abgestritten, ich solle es einfach nicht ernst nehmen, wenn er so was sagt.
lg, bleep
Ach vio, so wie sich das anhört blockiert er dir ja eigentlich dein ganzes Leben! Den du kannst keine anderen Männer kennen lernen (obwohl du das ja willst wie ich dich verstehe), du kannst deinen eigenen Weg nicht gehen.
Ich weiß ja wenig, warum du mit ihm zusammen wohnst, und wie sich das genau abspielt. Aber ganz ehrlich: warum ziehst du nicht von ihm weg, und beendest dieses Spiel? Den er ist offenbar schwul, schwebt in einer Traumwelt und einem Traumbild von dir ("Familie"), die du gar nicht erfüllen kannst.
Du, das geht primär auf deine Kosten... tu was dagegen!
Ich weiß ja wenig, warum du mit ihm zusammen wohnst, und wie sich das genau abspielt. Aber ganz ehrlich: warum ziehst du nicht von ihm weg, und beendest dieses Spiel? Den er ist offenbar schwul, schwebt in einer Traumwelt und einem Traumbild von dir ("Familie"), die du gar nicht erfüllen kannst.
Du, das geht primär auf deine Kosten... tu was dagegen!
-
Winterwolke
- Forums-Insider

, 33 - Beiträge: 306
Bin da der selben Meinung wie w_s_. Der Mensch blockiert und manipuliert dich.
Er drückt dir mit dem Label "Familie" eine Verantwortung auf, die du so nicht haben willst.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, ansonsten verbleibt man in einem infantilem Stadium und in Abhängigkeitsverhältnissen zu anderen (wie er ja auch immer wieder betont, dass ihr "zusammengehört" etc, wenn ich das richtig verstanden hab).
Ausziehen wäre die einfachste Lösung, weil da erst mal eine räumliche Trennung stattfindet und du wieder Luft zum Atmen bekommst.
Was hält dich in dieser Freundschaft?
Er drückt dir mit dem Label "Familie" eine Verantwortung auf, die du so nicht haben willst.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, ansonsten verbleibt man in einem infantilem Stadium und in Abhängigkeitsverhältnissen zu anderen (wie er ja auch immer wieder betont, dass ihr "zusammengehört" etc, wenn ich das richtig verstanden hab).
Ausziehen wäre die einfachste Lösung, weil da erst mal eine räumliche Trennung stattfindet und du wieder Luft zum Atmen bekommst.
Was hält dich in dieser Freundschaft?
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 54 Antworten
- 6169 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sinarellas
-
- 12 Antworten
- 2124 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von keineahnun
-
- 29 Antworten
- 3622 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von yulivee
-
- 16 Antworten
- 2292 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sorry
-
- 6 Antworten
- 2888 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sarah404
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme

, 46