Drogenkonsum und Dealen unseres Sohnes (16)

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fredson
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 3

Drogenkonsum und Dealen unseres Sohnes (16)

Beitrag Mi., 11.03.2009, 14:10

Hallo,
Es sieht so aus das sich der Verdacht unser Sohn (16 Jahre) nimmt Drogen und dealt bestätigt hat. Ich habe sein Depot gefunden. Dort fand ich eine geringe Menge Haschisch und, viel schlimmer ein kleiner Rest eines weißen Pulvers.
Es gibt noch andere Indikatoren für die Annahme das er dealt. So hat er ständig Geld, das aber nicht von seinem Konto kommt. Andere Kids bestätigen, das er bekannt ist für sein Dealen.
Da er sich aus jedem Gespräch zu diesem Thema geschickt herauslügt, werde ich sein Depot weiter beobachten um seinen wirklichen Konsum und den Umfang seines Dealens herauszufinden und erst dann, wenn ich sicher weiß was los ist, ein Gespräch darüber suchen.

Zum Glück zeigt er aus meiner Sicht noch keine Anzeichen einer schweren Sucht. Vielleicht war das mit dem (möglicherweise) Kokain eine einmalige Sache, ein Probieren.
Auch habe ich Kontakt zu ihm, ich kann ihn erreichen. Dabei bleibt jedoch immer das Gefühl, das er lügt. Das wurde durch meinen Fund auch bestätigt.
Aus meiner Sicht würde unserem Sohn, und uns allen eine Familientherapie helfen. Ich würde es für absolut sinnvoll halten wenn wir, als Eltern Teil der Therapie wären. Immerhin sind wir doch Teil des Problems.
Ich werde mich darum kümmern, auch natürlich wegen einer möglichen Bezahlung seitens der Krankenkasse.
Habe jetzt Kontakt zur Drogenberatung und zur Drogenbeauftragten Lehrerin an seiner Schule aufgenommen. Diese Lehrerin hat unser Sohn allerdings in einem früheren Gespräch schon mal um den Finger gewickelt.

Das Schlimme ist dieses Misstrauen, das frisst mich auf.
Am Liebesten würde ich ihn sofort zur Rede stellen. Dann erfahre ich abe rnie den wahren Umfang seines Konsums und seines Dealens.

Für Ratschläge und Meinungen bin ich dankbar.
Fred

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9509

Beitrag Mi., 11.03.2009, 14:28

Sorry, du bist erziehungsberechtigt und dein Sohn begeht eine Straftat.

Ich finde es sinnvoll ihn bei der Polizei anzuzeigen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fredson
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 11.03.2009, 15:14

münchnerkindl hat geschrieben:Sorry, du bist erziehungsberechtigt und dein Sohn begeht eine Straftat.

Ich finde es sinnvoll ihn bei der Polizei anzuzeigen.
Tolle Idee! Und was soll das bringen?
Eine Anzeige, ein paar Sozialstunden und ein weiteres Abdriften in die Drogenzene?
Wem wäre da geholfen?

Fred

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 11.03.2009, 15:53

Hallo Fred,

Ihn bei der Polizei anzeigen, damit wäre wirklich niemanden geholfen. Hilfreich ist und das machst du eh mit ihm im Dialog bleiben, ihm spüren lassen du bist für ihn da - ganz egal um was es geht.
Fredson hat geschrieben:Ich würde es für absolut sinnvoll halten wenn wir, als Eltern Teil der Therapie wären. Immerhin sind wir doch Teil des Problems.
Finde ich löblich dass du das so siehst und es nicht bloß als sein Problem betrachtest. Sieh es so, wo es ein Problem gibt, gibt es auch eine Lösung und anstatt dich als Teil des Problems zu sehen, sieh dich als Teil der Lösung. Das ist sowohl für euch als Eltern als auch für euren Sohn motivierender Teil einer Lösung statt Teil eines Problems zu sein.

Deshalb würde ich mit dem "aufdecken" nicht lange warten, da es wenig ändert ob er nun kleine oder größere Mengen konsumiert bzw. dealt (für das Strafgesetz natürlich schon) die Lösung bleibt gleich - clean werden, das dealen aufgeben.
Und je früher ihr euch Hilfe sucht desto schneller kommt ihr zu einer Lösung. Wichtig ist dabei nicht den Drogenkonsum und das dealen in den Mittelpunkt zu stehen, sondern im Mittelpunkt steht dein Sohn und die Frage was braucht er jetzt (von euch, was fehlt ihm) um in Zukunft auf solche Aktivitäten verzichten zu können. Drogen sind nur die Auswirkung einer inneren Leere, wenn diese mit gesunden (statt destruktiven) Inhalten gefüllt werden kann verschwindet diese auch wieder.

LG, comus

Werbung

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mi., 11.03.2009, 18:20

Hallo Fred,
Fredson hat geschrieben:um seinen wirklichen Konsum und den Umfang seines Dealens herauszufinden und erst dann, wenn ich sicher weiß was los ist, ein Gespräch darüber suchen.
Das ist so eine Sache, den tatsächlichen Konsum heraufzufinden, zumal, was bringt es Dir?
Letztlich ist es recht egal, wieviel oder wenig er nimmt. Fakt ist, er bewegt sich auf Glatteis. Es ist eine Gradwanderung für ihn und Euch, eine schwierige Situation insgesamt.

Das weiße Pulver muss übrigens nicht zwangsläufigt Kokain sein, kann Amphetamin sein.
Fredson hat geschrieben:Sicht noch keine Anzeichen einer schweren Sucht.
Wann ist eine Sucht schwer? Gut, manche können es ab, zu kiffen und auch mal etwas Aufputschendes zu machen und kommen auf den Pfad der Tugend wieder zurück. Ich sehe leider täglich das Gegenteil bei meinem Sohn. Er konsumiert seit über 5 Jahren. Erst mehrere Jahre Haschisch in allen Varianten, dann kamen die Amphetamine dazu. Seine Aussage hierzu, dass er diese brauchte, um noch arbeiten gehen zu können. Diese Kombination hat ihm alles gekostet, Führerschein, Ausbildung, Wohnung, gebracht hats ihm Strafbefehle und Schulden, Abgrenzung und Einsamkeit.
Fredson hat geschrieben:ls Eltern Teil der Therapie wären. Immerhin sind wir doch Teil des Problems.
Interessante Aussage. Eine Elterntherapie stell ich mir gut vor, ob sie etwas bringt - für Euch in jedem Fall - für Euren Sohn, mmh? Es kommt auf ihn darauf an und er wird nicht sagen: Ja ich konsumiere, weil ich diese Probleme habe. DAs wäre der Idealzustand, würde ich mir gewünscht haben. Er wird "nicht wissen", warum er konsumiert, ob es Lust oder Problembewältigung etc. ist.
Fredson hat geschrieben:Auch habe ich Kontakt zu ihm, ich kann ihn erreichen. Dabei bleibt jedoch immer das Gefühl, das er lügt. Das wurde durch meinen Fund auch bestätigt.

Das ist eben das Schlimme, man weiß es und ist machtlos. Ändern wird sich es nur, wenn er etwas ändern will. Er baut sich seine eigene Welt diesbezüglich auf...
Fredson hat geschrieben:Tolle Idee! Und was soll das bringen?
Eine Anzeige, ein paar Sozialstunden und ein weiteres Abdriften in die Drogenzene?
Wem wäre da geholfen?
Ganz genau, es bringt überhaupt nichts. Außerdem kommt das alles von ganz alleine. Es kommt was kommen muss und es liegt an Eurem Sohn, so ist das leider.

.... Fortsetzung folgt.
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mi., 11.03.2009, 18:29

.....
comus hat geschrieben:Deshalb würde ich mit dem "aufdecken" nicht lange warten, da es wenig ändert ob er nun kleine oder größere Mengen konsumiert bzw. dealt (für das Strafgesetz natürlich schon) die Lösung bleibt gleich - clean werden, das dealen aufgeben.
Genau, ich würd auch nicht lange warten, es bringt Dir nichts. Hast Du denn an schon Änderungen an seinem Verhalten bemerkt?
comus hat geschrieben:Und je früher ihr euch Hilfe sucht desto schneller kommt ihr zu einer Lösung. Wichtig ist dabei nicht den Drogenkonsum und das dealen in den Mittelpunkt zu stehen, sondern im Mittelpunkt steht dein Sohn und die Frage was braucht er jetzt (von euch, was fehlt ihm) um in Zukunft auf solche Aktivitäten verzichten zu können. Drogen sind nur die Auswirkung einer inneren Leere, wenn diese mit gesunden (statt destruktiven) Inhalten gefüllt werden kann verschwindet diese auch wieder.
Das wäre der Idealzustand und gut.
Wichtig ist Konsequenz an den Tag legen. Grundsätzlich hättet Ihr ja noch andere Einflüsse, da er noch keine 18 Jahre ist, aber unter Zwang bringt es meist herzlich wenig. Einsicht ist der bessere Weg. Dann kann man ansetzen und gut zusammen arbeiten.

Wenn Du magst, kannst Du ja bei mir im Thread nachlesen - Drogen und unser Sohn. Den Vorgängerthread findest Du unter lange Beiträge : Coabhängigkeit zwischen Eltern und Kind

Ich wünsch Euch als Eltern viel Kraft und Mut zur Konsequenz.

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 11.03.2009, 19:53

Hi

Also irgendwer hat ja geschrieben "er dealt und als mutter die polizei rufen".. bitte was ist das für ein schrecklicher ratschlag.. sicher sicher, der sohnt wird sich der mutter öffnen und ihr vertrauen wenn sie ihn das leben mit einer vorstrafe versaut.. tolle idee. pfff echt.. was bist du für ein mensch ?

@ Te in

Also ich hab mit ugf 15 jahren das selbe gemacht, das dealen.. der sohn macht das nicht wegen geld, das klingt jetzt nach klischee aber es ist so, filme musik und falsche vorbilder machen ihn weiß das dies "cool" ist, er fühlt sich damit sicher ganz groß und bekommt von seinen freunden anerkennung etc, er dealt übrigens nicht, er "bescheißt" anders kann er nicht an geld kommen weil er sicher für seine einkäufe keine wirklich große anlaufstelle haben wird sondern einen normalen dealer der es teuer verkauft, also muss er geringere mengen um unfaire preise verkaufen.. die gefahr hierbei ist nicht das ihn die polizei erwischt sondern das er an die falschen leute kommt die ihm in die mangel nehmen werden.. und das würde ich ihn auch sagen und mir ist das auch passiert damals. AUA .. ich habs mir gemerkt.

Was ganz wichtig ist, kein schimpfen, keine wutausbrüche, kein drohen vorallem mit heim internat etc.. das ist der falsche weg, hier ist ruhe und gespräche angesagt, ich würde ihn vor augen halten was er dir als mutter damit antut, ich weiß nicht wie der verhältniss sonnst zu den sohn ist, aber sowas fruchtet.

Zum Konsum, wenn dein sohn kifft.. keine bagatelle jetzt.. das macht sogut wie jeder und es ist eine phase, aber man muss dran bleiben das dies nicht ausartet. Es ist leider als Elternteil sicherlich sauschwer hier weichen zu stellen, aber bitte.. keine Therapie.. dein Sohn ist nicht krank oder drogenabhängig, hätten mich meine eltern damals in eine therapie gesteckt wäre ich einfach getürmt, das muss wirklich anders gehen, wiegesagt zusammensetzen und wirklich ernst wie erwachsene darüber reden und dabei nicht herablassend wirken ala "du bist ein kind und weißt garnicht was du dir damit antust". Du musst nicht herausfinden ob dein sohn lügt sondern so mit ihm umgehen das er dir die warheit sagt.

Meine Mutter hat es damals wirklich gut gemacht, wir haben lange geredet, sie hat gefragt "warum machst du das" "was hast du davon" und sie hat was wirkung der drogen betrifft sehr interessiert gewirkt, ich fühlte mich sehr gut als ich mit ihr darüber geredet hab, ich fühlte mich so als würde ich sie aufklären. Wiegesagt nach diesen langen gespräch wurde mir damals auch wirklich klar was ich meiner mutter eigentlich für sorgen mache und ich hab wirklich damit aufgehört dumm etwas zu verkaufen, gekifft hab ich aber trotzdem hin und wieder (und wirklich ich bin mit der meinung alleine.. das ist wirklich nicht schlimm.. alkohol z.b wird im gegensatz dazu wirklich bagatelisiert.. es ist aber viel härter und schlimmer, also was sucht betrifft würde ich mir wirklich keinen kopf machen, die meisten leute die ich kannte.. denen wurde kiffen wirklich irgendwann selber zu blöde *G* ).

Falls das alles nichts hilft.. erst dann würde ich andere seiten aufziehen, aber wiegesagt eine Therapie ist wirklich das falsche, das bringt wirklich nichts.

Ich wünsche dir als mutter wirklich alles alles gute das deinen sohn ein knopf aufgeht und er nicht auf die schiefe bahn kommt, ich bin zwar kein vater, aber ich will mal einer werden und ich gebe zu ich habe jetzt schon davor angst vor solchen problemen zu stehen, heutzutage hat man als elternteil besonders auf solche entwicklung kaum einfluss.. leider, junge leute werden sehr früh zu erwachsenen erzogen und sie tun deswegen was sie wollen und was sie für richtig halten.. sehr schwer das ganze.

mfg

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mi., 11.03.2009, 21:20

Hi jubu,
jubu hat geschrieben:Meine Mutter hat es damals wirklich gut gemacht, wir haben lange geredet, sie hat gefragt "warum machst du das" "was hast du davon" und sie hat was wirkung der drogen betrifft sehr interessiert gewirkt, ich fühlte mich sehr gut als ich mit ihr darüber geredet hab, ich fühlte mich so als würde ich sie aufklären. Wiegesagt nach diesen langen gespräch wurde mir damals auch wirklich klar was ich meiner mutter eigentlich für sorgen mache und ich hab wirklich damit aufgehört
Schön, dass es bei Dir geklappt hat, wobei Du ja selbst auch recht experimentierfreudig bist/warst, auch mit allen möglichen anderen Substanzen. Ganz so einfach war es bei Dir dann ja wohl doch nicht Auch habe ich das Gefühl, dass Du es vielleicht etwas zu locker siehst.
Der Ansatz ist jedenfalls trotzdem gut und richtig, so hab ich es auch getan damals. Hab meinen Sohn gefragt warum, wie die Wirkung ist, was bei ihm vorgeht etc. . Habe ebenso meine Ängste und Sorgen rüber gebracht, all das, leider ohne diese schöne Wirkung. Auch bei mir waren es sehr sehr lange Gespräche, wie gesagt, ohne Wirkung!!
Es ist eben nicht in jedem Fall ein Patentrezept.
jubu hat geschrieben:und wirklich ich bin mit der meinung alleine.. das ist wirklich nicht schlimm.. alkohol z.b wird im gegensatz dazu wirklich bagatelisiert.. es ist aber viel härter und schlimmer, also was sucht betrifft würde ich mir wirklich keinen kopf machen, die meisten leute die ich kannte.. denen wurde kiffen wirklich irgendwann selber zu blöde *G*
Eine Argumentation, die nur zu gern angewandt wird, an der sicher auch etwas dran ist. Aber es ist beides nicht zu unterschätzen!!
jubu hat geschrieben:Du musst nicht herausfinden ob dein sohn lügt sondern so mit ihm umgehen das er dir die warheit sagt.
Da geb ich Dir recht, aber es ist schlimm, wenn man merkt, dass nur Lügen kommen und der Sohn/die Tochter sich derart in Lügen manüvriert hat, dass er letztlich sich selbst belügen würde, wenn er mit einem Mal ehrlich wär.


LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Do., 12.03.2009, 00:01

Tante Käthe hat geschrieben: Da geb ich Dir recht, aber es ist schlimm, wenn man merkt, dass nur Lügen kommen und der Sohn/die Tochter sich derart in Lügen manüvriert hat, dass er letztlich sich selbst belügen würde, wenn er mit einem Mal ehrlich wär.


LG Käthe
Hallo Frau Krähe


Ja da geb ich dir voll recht, das ist sicher schlimm und vorallem ist es sicher sehr schwer da als elternteil auch noch ruhe zu bewahren und nicht zornig zu werden, ist ganz klar wenn einen ins gesicht gelogen wird ist man defintiv zornig, die kunst wäre es halt nicht zornig zu werden und wenn man weiß "der lügt" vllt spielerisch oder sogar humorvoll zu versuchen die warheit rauszukitzeln... echt ich bewundere jede/n mutter/vater wenn sie es schaffen ein kind großzuziehen. Ich sags ehrlich, ich hatte mitfühlende tolle eltern und trotzdem war ich wirklich zeitweise extrem.. ich stell mir oft die frage ob sie nicht zu locker waren, ich denke ja, mir hätte das ein oder andere mal vllt doch eine sanktion ganz gut getan *g*

Das es bei dir mit langen intensiven gesprächen nicht geklappt hat tut mir leid, aber was man dann als mutter nicht tun darf ist sich die "schuld" an etwas geben, wie schon gesagt, man kann als elternteil erziehung lenken aber niemals wirklich erziehen, ein kind/jugendlicher wird von seinem umfeld erzogen, man hat schlicht wirklich leider wenig einfluss und das tut weh und macht ärgerlich, schlimm sind (und ich dachte eigentlich nie das ich das sagen werde) medien, filme, falsche vorbilder... die jugendlichen werden geradezu zum kacke-bauen animiert es ist klar das junge leute verbotenes interessant finden und gerade das bekommen sie aber andauernd unter die nase gerieben, ich hab wirklich schon etwas bammel wenn ich mal kids habe *g*

lg

lg

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Do., 12.03.2009, 06:29

Guten Morgen jubu,

sorry aber, Du machst es Dir in der Tat zu einfach:
jubu hat geschrieben:aber niemals wirklich erziehen, ein kind/jugendlicher wird von seinem umfeld erzogen, man hat schlicht wirklich leider wenig einfluss und das tut weh und macht ärgerlich, schlimm sind (und ich dachte eigentlich nie das ich das sagen werde) medien, filme, falsche vorbilder... die jugendlichen werden geradezu zum kacke-bauen animiert es ist klar das junge leute verbotenes interessant finden und gerade das bekommen sie aber andauernd unter die nase gerieben, ich hab wirklich schon etwas bammel wenn ich mal kids habe *g*
Sorry, dass ist Schönrederei, und viel viel zu einfach geschrieben u. gesagt. Es ist der schlichte Umgang, den sich die "Kinder" suchen und nicht vordergründig die Medien etc. Diese können unheimlich dazu beitragen. Nicht zu vergessen und wichtig ist die eigene Persönlichkeit....
jubu hat geschrieben:sanktion ganz gut getan *g*
Der Wille eines Jeden selbst zählt!
jubu hat geschrieben:Hallo Frau Krähe
Im Übrigen, ists Sarkasmuss oder Anmaßung oder doch Versehen (nur schwer vorstellbar)?
Find ich sehr sehr dreist und fech.

Gruss
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fredson
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 3

Beitrag Do., 12.03.2009, 09:13

Hallo,

erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Es war einiges darunter was mich zum Nachdenken gebracht und auch weiter bringen wird.
<<Ein Teil der Lösung sein>>
Das sehe ich auch so.

Ich habe den Kontakt zu meinem Sohn intensiviert. Ich habe das Gefühl im Verzicht auf Schuldzuweisungen, Verboten und Kontrollen liegt eine Grundvoraussetzung um ihn von seinem Drogenkonsum runterzubringen.
Sein Depot hat sich übrigens nicht wesentlich verändert. Vieleicht ist es doch nicht so schlimm.
An der Schule sind mittlerweile mehrere Kids mit Drogenkonsum und dem Verdacht auf Dealen bekannt, unser Sohn ist auch dabei. Diese werden demnächst zu einem Gespräch zur Schulleitung geladen. Dabei werden dann auch die Eltern benachrichtigt. Das begrüße ich absolut. Vieleicht wird das ein entscheidender Warnschuß für unseren Sohn.
Ansonsten fahre ich weiterhin zweigleisig. Beobachten und Kontakt vertiefen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich bin übrigens ein Vater. (Können sich nur Mütter um ihre Kinder kümmern?)

Danke
Fred

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Do., 12.03.2009, 11:08

Fredson hat geschrieben: Ich bin übrigens ein Vater. (Können sich nur Mütter um ihre Kinder kümmern?)Fred
War eigentlich unverkennbar.

Gute und reelle Frage - Antwort: Nein auch Väter kümmern sich um ihre Kinder, allerdings sind die Mütter oftmals die nach Außen hin Aktiveren Ich finde Deine Sache sehr gut und vielleicht ist gerade das ein guter Ansatz (ich meine die Gespräch zwischen Vater und Sohn).
Viel Kraft und alles Gute Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Do., 12.03.2009, 13:10

Liebe Käthe!

Ich melde mich auch mal wieder - heute auf diesem Weg, damit ich im Forum nicht ganz in Vergessenheit gerate :D!

Ich bin froh, die neuesten Entwicklungen zu lesen. Deine letze E-Mail gab mir ganz schön Grund zur Sorge. Im Kopf habe ich Dir hundert Mal zurückgeschrieben, aber dann verging Tag um Tag, ohne, dass ich Zeit gehabt hätte, etwas zu "Papier" zu bringen.

Meine Gedanken sind auf jeden Fall auch bei Euch - wenn auch nicht meine 10 Finger, die sind dauerbesetzt. Ich komme wirklich zu nichts mehr , aber es ist ja wunderschön.

Auch jetzt wird mein Typ wieder verlangt, außerdem ist die Wäsche fertig.

Taudend liebe Grüße und die besten Wünsche an Euch!
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Do., 12.03.2009, 13:24

Ah, ich Esel, ich habe mich im Thread geirrt. Ich wollte in Käthes Thread posten! Sorry!
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Do., 12.03.2009, 19:22

Hallo

Öh also das "Frau Krähe" hab ich nett gemeint, warum sarkastisch, sry also ich hab keine ahnung was ich damit falsch gemacht hab, klär mich bitte auf ?

Und mit "zu einfach machen" also ich bin ja kein elternteil, also ich hab sowieso gut reden, ich kann mir probleme mit einen süchtigen sohn der dealt natürlich schwer vorstellen, aber ich kann mich in die lage des sohnes versetzen weil ich ähnlich war und die "medien" also mich und meine kumpels damals haben gangsterfilme und musik damals sehr zu blödsinn motiviert wir wollten so sein wie "die", klar sollte man dann nicht sagen "hmm die medien sind an allem schuld und ich hab so und so keinen einfluss" aber sie sind ein zahnrädchen des gesammten übels wie ich finde. Darauf die schuld schieben ist sicherlich zu einfach wie du auch richtig sagst.


lg

ps: EDIT... es heißt "Käthe" .. oumann tut mir echt leid, ich hab echt krähe gelesen, wie dumm bin ich, also es war wirklich versehen... wie schaff ichs das so falsch zu lesen, jetzt verstehe ich dich natürlich *gg* echt sry ich bin wirklich ein scheußlicher affenjunge.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag