Doktorspiele .. normal?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MisterSirOne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99
Beiträge: 17

Doktorspiele .. normal?

Beitrag Di., 18.12.2007, 20:03

Hallo!
Also ich hab ein kleines problem, weiß nicht ob das hier das richtige thema is, aber es geht um doktorspiele. also: als ich ca 6/7 jahre alt war(kann mich nicht mehr so genau daran erinnern) da habe ich mit dem nachbarsjungen (er war so 2-3 jahre älter als ich) eben so "doktorspiele" gemacht. Ich weiß das das eig. nicht schlimm is weil das bei kindern normal ist! Ehrlich gesagt hab ich darüber auch nie nachgedacht!! aber dann kamen eben die gedanken..!
wir haben so sachen gemacht wie zb. er hat mir seinen hintern gezeigt und ich hab ihn mir angsehen...ein parmal haben wir das gemacht(ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern)! grundsätzlich macht mir das wenig probleme..ich frag mich einfach nur ob das normal war!? immerhin war er damals 2-3 jahre älter als ich! doktorspiele sind ja grundsätzlich gut bzw bei kindern keinesfalls abnormal...aber trozdem!(wir haben auch nie darüber geredet, außerdem bin ich weggezogen, das heißt ich seh in nicht mehr..ich weiß nur als wir noch befreundet waren haben wir das später sowieso nicht mehr gemacht..soweit ich mich erinnern kann!!
ps: mit meinen eltern oder so möchte ich nicht darüber reden(deswegen hab ich ja so ein forum gesucht),ich wurde ja auch damals zu nichts gezwungen,meine erinnerungen sind nicht so stark, aber trozdem weiß ich nicht ob das normal war! bitte nur antworten die mir weiterhelfen, einfach das ich selbst damit klar komme...

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert. Bitte aussagekräftige Betreffzeilen wählen (siehe Netiquette!). Danke...)

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Di., 18.12.2007, 20:32

hi!
haben wir auch gemacht..... details lasse ich aus.... bei uns waren auch altersunterschiede von 2-3 jahren unter den kids.......in dem ort wo ich aufwuchs, war das total normal, alle kinder haben das gemacht. mein vater hat mir dann gruselgeschichten erzählt vom frosch mit ner langen zunge, der dann kommt und uns schnappt. dann haben wir aufgehört. tja, so wurde früher der aufklärungsunterricht vollzogen.


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Mi., 19.12.2007, 14:17

Lieber MisterSirOne!

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Das ist ganz normal in der Entwicklung eines Kindes. Es gibt glaube ich niemanden, der das in der Kindheit nicht gemacht hat.

LG

Benutzeravatar

HicNemoEst
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 13
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 19.12.2007, 16:16

als ich 6-8 war hab ich meine beste freundin(gleichaltrig) geküsst.wir habn imma spiele gespielt.sie war der junge,ich das mädchen udn dann habn wir uns ima geküsst aba nich nur mund auf mund.obwohl wir nich mal wusstn wie man küsst habn wir manchmal auch zungenküsse gemacht.danach bekam ich imme kribbeln im bauch.ist das abnormal??

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag Mi., 19.12.2007, 16:24

Jo, diese Phase hatte ich/wir auch!

Auch so zwischen 5-8 circa. Wir haben uns ganz viel geküsst, das war ein wunderbares Gefühl!!! Wir taten das im Verborgen (also die Erwachsenen durften nix merken) und ich hatte immer Angst, dass ich schwanger (vom Küssen) würde und die Erwachsenen dann was merken würden........

Ich halte das auch nicht für bedenklich.

Lea1970

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MisterSirOne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99
Beiträge: 17

Beitrag Do., 20.12.2007, 11:58

danke erstmal für die antworten aber das einzige was mir bedenk macht is der altersunterschied...das problem is ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern...aber is das jetzt abnormal?? ich mein ich war damals 6-7 jahre alt und der nachbarsjunge schätze so 9-10...eben halt 2-3 jahre altersunterschied
bitte schreibt zurück danke...

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 20.12.2007, 20:45

naja, hat er denn was gemacht was du nicht wolltest oder warst du auch damit einverstanden bei dem was ihr getan habt?

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Fr., 21.12.2007, 07:55

ich mein ich war damals 6-7 jahre alt und der nachbarsjunge schätze so 9-10...eben halt 2-3 jahre altersunterschied
Du meinst also weil der andere Junge "bereits" 9-10 Jahre alt war, ist das nicht normal?
Doch, ich finde das ist normal. Auch mit 9 oder 10 ist man noch Kind.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 135

Beitrag Sa., 22.12.2007, 07:57

Es ist eine Frage des Entwicklungsabstandes. Ich hatte mit 13 eine sexuelle Beziehung zu einem 11-jährigen, und dieser war körperlich erst wie ein 8-jähriger entwickelt. Rückblickend würde ich dies bereits als pädophile Beziehung betrachten, da sie von einem hohem Emntwicklungsabstand geprägt war.

Der Entwicklungsunterschied zwisschen einem 6-jährigen uind einem 9-jährigen kann auch schon beträchtlich sein.

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Sa., 22.12.2007, 10:34

Der Entwicklungsunterschied zwisschen einem 6-jährigen uind einem 9-jährigen kann auch schon beträchtlich sein.
Es ist natürlich schon ein Unterschied ob ein Kind 6 oder 9 Jahre alt ist. Ich denke mit 9 werden die Kids schon etwas neugieriger was Sexualität angeht, aber dennoch denken sie noch nicht so als zB ein 13jähriger. Mit 13 ist man bereits in der Pubertät und ich glaube nicht daß es heutzutage noch Kinder mit 13 Jahren gibt die nichts über Sex usw wissen.
Also auch mit 9 oder 10 Jahren ist es normal noch Doktor zu spielen. Denn gerade in diesem Alter werden die Kids doch neugierig.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 135

Beitrag Sa., 22.12.2007, 21:36

Es ist natürlich schon ein Unterschied ob ein Kind 6 oder 9 Jahre alt ist. Ich denke mit 9 werden die Kids schon etwas neugieriger was Sexualität angeht, aber dennoch denken sie noch nicht so als zB ein 13jähriger. Mit 13 ist man bereits in der Pubertät
Sicher, dies war auch der Grund, dass es damals in meinem Fall zu einem massiven Einschreiten der Aussenwelt kam. Ich war Jugendlicher, er Kind, obgleich wir in eine Klasse gingen. Dies kann im Falle der 6/9-jährigen schon anders zu betrachten sein.

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag So., 23.12.2007, 05:55

Was ist denn nun das eigentliche Problem? Das da kann es ja wohl nicht gewesen sein.
Das einzige Problem, das ich bisher sehe ist, dass so was jemand als Problem sieht.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MisterSirOne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99
Beiträge: 17

Beitrag So., 23.12.2007, 15:59

undercover hat geschrieben:naja, hat er denn was gemacht was du nicht wolltest oder warst du auch damit einverstanden bei dem was ihr getan habt?
..also gezwungen hat er mich sicher zu nichts...aber ich bin mir nicht sicher ob ich damals wirklich 6 jahre alt war, es kann auch sein das ich schon 7 war...aufjedenfall in dem Zeitraum.
das was mich eben bisschen beunruhigt ist..eben der altersunterschied..wären wir beide gleich alt gewesen dann würde ich wahrscheinlich nicht wirklich darüber nachdenken..aber ich bin eben auch kein Fachmann was normal is und was nicht..deswegen bin ich ja in das Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mo., 24.12.2007, 00:03

als ich ca 6/7 jahre alt war(kann mich nicht mehr so genau daran erinnern) da habe ich mit dem nachbarsjungen (er war so 2-3 jahre älter als ich) eben so "doktorspiele" gemach
Ich weiß irgendwie immer noch nicht wo oder wie du da ein Problem damit hast.
Der andere Junge hat dich auch nicht zu was gezwungen. Er war zwar etwas älter als du. Aber dennoch war er noch ein Kind. Und daß Kinder mal sowas machen, ich denke das ist nicht schlimm und normal.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MisterSirOne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99
Beiträge: 17

Beitrag Di., 25.12.2007, 22:12

danke erstmal für die antworten
mfg.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag