Sensible, schüchterne Mädels kennenlernen - wo?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 160

Sensible, schüchterne Mädels kennenlernen - wo?

Beitrag Di., 18.12.2007, 20:53

sensible, schüchterne Mädels kennen?

Hallo Leute!

Einmal eine (vermeintlich) einfache Frage: Wo lernt man sensible, schüchterne Mädels kennen? Ich frage deshalb, da ich den Eindruck habe, dass es selbige nicht mehr zu geben scheint.

In Bars und Discos braucht man sowieso gar nicht beginnen, zu suchen, an meinem Arbeitsplatz (Hotline) tummeln sich naturgemäß auch eher Quasseltanten herum und ansonsten habe ich im Moment nicht viel Möglichkeiten, Leute kennenzulernen.

Also, vielleicht könnt' ihr mir helfen...

Grüsse,
keyle

Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert. Bitte aussagekräftige Betreffzeilen wählen (siehe Netiquette...). Danke.

Werbung

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Di., 18.12.2007, 21:06

ich würde so spontan mal sagen, überall wo es menschen gibt!

vor allem schüchterne menschen fallen ja auf wenn man etwas genauer hinsieht. ob sie auch sensibel sind? k.a.
du könntest auch einen kurs belegen wo es um selbstwert u persönlichkeitsstärkung geht..... dort werden sicher auch weibliche teilnehmer sein, die vlt auch schüchtern sind....

Benutzeravatar

Gefangener
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 29

Beitrag Di., 18.12.2007, 21:09

Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, habe nämlich das genau gleiche Problem: ich (25, männliche Jungfrau) suche auch eher schüchterne, zurückhaltende Mädchen - bei denen, die mehr im Mittelpunkt stehen, habe ich sowieso keine Chance, ausserdem stehe ich auch nicht so auf diese Barbies.
Der Vorteil bei schüchternen Mädchen ist auch, dass sie eher auf einer Wellenlänge mit einem einsamen Typen ohne Freunde (wie mir) sind und es nicht sooo abschreckend ist, wenn man selber keine Freunde hat (anders bei einem von diesen begehrten Püppchen: Wenn man der sagt, dass man keine Freunde hat, kann man's gleich vergessen, die wollen nur Männer über 1,80, gutaussehend, mit BMW und ständig auf elitären Parties...)

Ich habe mich mal gefragt, ob es vielleicht einen Verein oder ähnliches gibt, wo sich schüchterne Menschen treffen können (keine Singlebörse, eher so was wie eine Selbsthilfegruppe), aber da scheint es nichts zu geben.
Obwohl Einsamkeit ein Massenphänomen ist! (siehe aktueller Stern-Titel)

Deswegen bin auch ich gespannt, ob jemand Tipps hat, wie man als selbst sehr Schüchterner mit schüchternen Mädchen in Kontakt kommt.
Einfach so in der U-Bahn ansprechen oder ähnliches fällt schon mal weg, da schüchterne Mädchen davon eher verunsichert werden und sich noch mehr abkapseln, wenn man sie so öffentlich anspricht.
undercover hat geschrieben:du könntest auch einen kurs belegen wo es um selbstwert u persönlichkeitsstärkung geht..... dort werden sicher auch weibliche teilnehmer sein, die vlt auch schüchtern sind....
Das klingt doch schonmal interessant! Wo gibt es solche Kurse - VHS? Die sind nämlich für einen Studenten wie mich meist zu teuer...

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2296

Beitrag Di., 18.12.2007, 21:31

Du könntest versuchen, hinter die anspruchsvollen und fordernden Gesichter zu kommen.
Dahinter sind sie.
Versteckt.
Je länger die Gesichter darauf warten müssen, umso länger werden sie, bis sie so forsch, herablassend und perfekt sind und sie den ganzen Tag mit betäubenden Aktivitäten gefüllt haben. Dass bloßnoch jemand versteht, mit ihnen zurechtzukommen, dem es genügt, mit einer herumwirbelnden Maske befreundet zu sein.

Viele Grüße
Hiob

Werbung

Benutzeravatar

kruemmelchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 16

Beitrag Di., 18.12.2007, 21:34

hallo,
würde mich auch mal interessieren wo man noch sensible typen kennen lernen kann. was aber schwierig werden kann wenn man selber schüchtern ist. weil einfach so auf jemanden zugehen und einfach anquatschen nee kann ich mir nicht vorstellen. vorallem weiß man ja vorher nicht ob der andere schüchtern is. bin schon auf weitere tipps gespannt.
kruemmelchen
"Bin ich verrückt oder alle anderen?" A. Einstein

Benutzeravatar

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 94

Beitrag Di., 18.12.2007, 22:45

Insgesamt glaube ich, daß schüchterne Mädels es einfacher haben, "normale" (d.h. unschüchterne) Männer kennenzulernen, als daß schüchterne Männer irgendwelche Mädels kennenlernen können.

Grund ist, daß es trotz der Emanzipation immer noch gängig ist, daß der Mann die Frau anspricht, und nicht umgekehrt.

Grund ist wohl auch, daß im Alterssegment zwischen 20 und 35 ein massiver Männerüberschuß herrscht, d.h. (normal oder besser aussehende) Frauen habe es einfach nicht nötig in der Partnersuche aktiv zu werden. Die Geschlechterverhältnisse in den gängigen Partnerbörsen belegen das sehr anschaulich.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 18.12.2007, 23:51

Insgesamt glaube ich, daß schüchterne Mädels es einfacher haben, "normale" (d.h. unschüchterne) Männer kennenzulernen,
Diese Aussagen kommen so regelmäßig wie das Amen im Gebet, "Frauen haben es da leichter" und damit wurden auch schon hier zig Threads gefüllt. Das immer wieder zu erwähnen ist ähnlich sinnvoll wie sich über die Schwerkraft aufzuregen, gewisse Dinge sind ganz einfach so wie sie sind und lassen sich nicht wegjammern.
Das einzig sinnvolle ist da m.E. selbst aktiv zu werden, egal ob schüchtern oder nicht, aufstehen und losgehen, zumindest mal den ersten Schritt setzen.

Zum Threadthema zurückkommend, sensible schüchterne Frauen sind überall anzutreffen, aber sie werden dich nicht anquatschen. Daher das "wo" ist sicher kein Problem eher das "wie" kennenlernen.

Wer das Dichten will verstehen,
Muß ins Land der Dichtung gehen;
Wer den Dichter will verstehen,
Muß in Dichters Lande gehen.
(GOETHE)

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag Mi., 19.12.2007, 08:14

ich bin mir nicht so sicher, ob es die ideale konstellation ist, wenn zwei total schüchterne und womöglich gehemmte menschen aufeinandertreffen. die kontaktaufnahme funktioniert erfahrungsgemäß besser, wenn einer ein bischen forscher ist, redefluss reinbringt und den ruhigeren mitreisst. muss ja nicht heissen, dass der eine den anderen ohne ende zutextet

was ich euch aber garantieren kann: bei weitem nicht jede nicht-schüchterne frau ist ein nervtötendes schickimicki-püppchen und diese pauschale aburteilung ist mächtig abstoßend. übrigens gibts auch genug frauen, die auf den typ einsamer wolf stehen. ständig nur in diesen grässlich eindimensionalen bahnen "beliebheit und coole freunde", "laut, lärmend und ständig unterhaltsam sein", "partymachen oder nicht" zu denken und menschen in ihrer wertigkeit nach diesen kriterien zu beurteilen zeugt nicht von schüchternheit sondern von engstirnigkeit, einem schwachen selbstbewusstsein und vorurteilen.

mein tipp: nutzt alltägliche gelegenheiten. habt offene augen auch für die weniger auffälligen mädels. und denkt vor dem anquatschen nicht schon an die zweidutzend szenarien, in denen ihr eine saftige abfuhr kassiert.. negatives denken schlägt sich in der körpersprache nieder!
Grund ist wohl auch, daß im Alterssegment zwischen 20 und 35 ein massiver Männerüberschuß herrscht, [...]Die Geschlechterverhältnisse in den gängigen Partnerbörsen belegen das sehr anschaulich.
was haben denn partnerbörsen mit der realität zu tun? männerüberschuss wird vielfach überschätzt. auch in einer gesellschaft mit ausgeglichenem geschlechterverhältnis wollen 99% der männer am liebsten eine frau aus der oberen hälfte, drittel, viertel der frauenwelt. auch in solch einer gesellschaft kommen auf jede attraktive frau im schnitt mehr als ein mann, auf die wirklich attraktiven sogar deutlich mehr als zwei männer. wer meint nur wegen dem männerüberschuss keine abzukriegen ist auf dem holzweg, denn er würde mit sicherheit auch ohne ihn massive schwierigkeiten haben. ausserdem ist gar nicht erforscht, in wie weit die zahlenmässige diskrepanz zwischen schwulen und lesben den männerüberschuss abschwächt. auch sollte man bedenken, dass es gerade in der altersspanne 25-35 deutlich mehr männer als frauen geben dürfte, die ihr leben praktisch vollständig der karriere widmen, somit also gar nicht auf dem markt sind. solange man nicht gerade niedrig gebildet ist und in ländlichen gegenden ostdeutschlands wohnt ist der männerüberschuss sicherlich kein unüberwindbares problem.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 19.12.2007, 08:29

Voya86 hat geschrieben:Insgesamt glaube ich, daß schüchterne Mädels es einfacher haben, "normale" (d.h. unschüchterne) Männer kennenzulernen, als daß schüchterne Männer irgendwelche Mädels kennenlernen können.

Grund ist, daß es trotz der Emanzipation immer noch gängig ist, daß der Mann die Frau anspricht, und nicht umgekehrt.

Grund ist wohl auch, daß im Alterssegment zwischen 20 und 35 ein massiver Männerüberschuß herrscht, d.h. (normal oder besser aussehende) Frauen habe es einfach nicht nötig in der Partnersuche aktiv zu werden. Die Geschlechterverhältnisse in den gängigen Partnerbörsen belegen das sehr anschaulich.
Die Aussage halte ich mal für absolut Falsch!!!Das kann man überhaupt nicht pauschalisieren...
Ich ergreife gern die Initiative wenn ich einen Mann kennen lernen will und würde mich trotzdem als Sensibel bezeichnen...Dieses Klischee "Der Mann muss die Frau ansprechen" gefällt mir sowieso nicht!!!Wie soll man denn seinen Traumpartner finden wenn man darauf hofft angesprochen zu werden???Mit so ner Einstellung ist es doch klar, das viele vereinsamen....Wenn ich was an meiner Situation ändern will, kann auch nur ich etwas dafür tun....Zu warten das der Mann vom Himmel fällt ist doch quatsch!!
Und warum bei den Singlebörsen hauptsächlich nur Männer sind, seh ich anders...Ich glaub einfach Frauen wollen ungern einen Mann auf diese Weise kennen lernen!!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 160

Beitrag Fr., 21.12.2007, 13:19

Hallo!

und erstmal danke für die Antworten.

Das Problem, wenn zwei schüchterne Menschen aufeinandertreffen, ist sicher jenes, dass keiner die Initiative ergreift. Gerade wenn mir eine Frau gefällt (Und das sind dann meistens die schüchternen Exemplare) traue ich mich nicht, sie anzusprechen und damit ist das Dilemma eigentlich schon perfekt.

Das "Wo", das hier viele als unwichtig abtun, spielt in meinen Augen aber schon eine Rolle, denn die Mädels an meinem Arbeitsplatz (Call Center) sind zum Beispiel alle sehr extrovertiert und kommen daher nicht in Frage.

Ich will hier nicht sagen, dass extrovertierte Menschen generell unsensibel oder oberflächlicher sind, im Gegenteil, mit den meisten von ihnen komme ich bestens aus. Nur stellen sich bei mir da eben keine Verliebtheitsgefühle ein, also kommen sie für eine Partnerschaft natürlich nicht in Frage.

Aber um noch einmal zurückzukommen: Am Arbeitsplatz lerne ich also keine für mich interessanten Mädels kennen, in meiner Freizeit schreibe und tanze ich gern. Beim Schreiben ist man naturgemäß eher allein und beim Tanzen habe ich bis jetzt ein einziges Mal (In über 3 Jahren) ein Mädel kennengelernt, in das ich mich ein wenig verliebt hatte. Von ihr habe ich allerdings einen Korb bekommen.

Meine Frage daher: Wo kann ich so überhaupt je eine Partnerin kennenlernen?

Muß ich mir mehr Aktivitäten suchen? Die Zeit ist ja, wenn man arbeitet und den Haushalt alleine führen muß, auch eher knapp, sodass ich im Moment wirklich Angst habe, alleine sterben zu müssen.

keyle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 160

Beitrag Fr., 21.12.2007, 13:23

Noch etwas: Ich bin ein Mensch, der sich eher schwer verliebt und sehr lange braucht, um sich öffnen. Sex ohne dass ich die Frau wirklich gut kenne (Und damit meine ich nicht 4 oder 5 Treffen) ist für mich unvorstellbar und Bindungen, die ich einmal eingegangen bin, sind für mich unauflöslich. Kann es sein, dass ich mit diesen Einstellungen und Gefühlen alleine bin?

Benutzeravatar

*Mystery*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 31.12.2007, 06:33

Wo lernt man sensible, schüchterne Mädels kennen?
wieso willst du sowas? oder meinst du mit sensibel gefühlvoll? aber what ever da is in der grundeinstellung schon mal ein fehler... Trotzdem um genau zu sein überall findest du schüchterne mädels, für dich is wohl eher die frage wichtig wie erkenn ich sie....dann lass uns mal überlegen: Die dünne blonde die sehr auffalllend an der stange tanzt? eher nicht schüchtern. Das mädel aus der 4er gruppe was recht still da sitzt, wärend sich der rest ihrer freundinen mit männern unterhält? wär sicher nen versuch wert. Das merkt man doch am verhalten, allein durch beobachten, ob jmd schüchtern is oder nicht.... Ansonsten einfach mal tief in die augen schauen und lieb anlachen, dreht sie sich arrogant weg, oder lächelt voller selbstvertrauen mit einem blick in die augen zurück? dann is sie eher nicht das was du suchst. wird sie rot und schaut so vor sich am boden rein und guggt immer wieder zu dir hin? volltreffer! usw. da kann ich nur sagen beobachten dann hast ganz schnell ein gefühl dafür. Auch die kleidung is ein indiz: wenn die freizügig wie sonst nix gekleidet is wird sie eher nicht schüchtern sein.. usw.
schüchterne, zurückhaltende Mädchen - bei denen, die mehr im Mittelpunkt stehen, habe ich sowieso keine Chance
Bullshit absoluter bullshit
wie man als selbst sehr Schüchterner mit schüchternen Mädchen in Kontakt kommt.
Deine schüchternheit ablgegen. Frauen finden nicht, Frauen werden gefunden!!!
Einfach so in der U-Bahn ansprechen oder ähnliches fällt schon mal weg, da schüchterne Mädchen davon eher verunsichert werden und sich noch mehr abkapseln, wenn man sie so öffentlich anspricht.
Anbaggern wo es sonst soviel mitbekommen, damit legst dir die latte selber hoch ohne ende, egal ob die frau schüchtern is oder nicht. Und wenn du dann auch noch so ein verunsichertes verschüchtertes auftreten hast, wird das 100%ig nichts, egal bei welchen typ frau!
ch ergreife gern die Initiative wenn ich einen Mann kennen lernen will und würde mich trotzdem als Sensibel bezeichnen
Damit bist du die ausnahme, i.d.R. spricht dich die frau den mann nicht an, auch wenn sie ihn toll findet.
Mehr als augenkontakt wirst nicht bekommen von ner frau, auch wenn sie dich intresant findet, und wenn du den 3-5mal hattest, und nicht hingehst hast dich eh schon wieder selber disqualifiziert....Frauen is nicht klar dass du als mann angst hast sie anzusprechen......
Ich glaub einfach Frauen wollen ungern einen Mann auf diese Weise kennen lernen!!!
jupp , stimmt voll und ganz. Frauen warten auf den magischen zufall, den typischen hollywoodbullshit, is natürlich absoluterschwachsinn, fügung des schicksals und so weiter. Aber jetz weißt du es ja, also erschaffe diesen "zufall"!!!
Wo kann ich so überhaupt je eine Partnerin kennenlernen?
Überall, caffee, kaufhaus, disco schwimmbad einfach überall. Besonders kaufhaus is supiiiiiiiiiiiiiiii zum baggern, hat auch den vorteil dass im gegenteil zur disco, du nicht der 25zigste typ bist der sie anbaggert, disco is normal das gebaggert wird , das männer auf aufriss sind. Die zufällige begenung im kaufhaus/strasse/caffe entspricht mehr der weiblichen vorstellung des "Zufalls"... . Hat auch für dich den vorteil dass du schon im vorhein selektive vorauswahltreffen kannst: New Yorker: eher junge mädchen 16-20, C&A eher 18+, United colors of benneton, eher wohlhabendere frauen... usw.....
Muß ich mir mehr Aktivitäten suchen?
Ne wozu gehst eh die woche ein paar mal einkaufen, usw. Du mußt nur die gelegnheit nutzen!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 160

Beitrag Di., 01.01.2008, 21:02

Hallo Mystery!

Kurze Frage zu deinem Beitrag: Schüchternheit ablegen? Wie geht das?

Benutzeravatar

MyNewLife
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 04.01.2008, 20:59

Hallo Keyle,

ich bin zwar nicht *Mystery* aber ich war / bin auch schüchtern.

Wie bei dir, bin ich auf der Arbeit (u.ä.) auch locker und kann mich mit allen (auch Frauen) gut unterhalten. Bei den attraktiven Kolleginnen kippelt es bei mir im Bauch zwar etwas, aber es gibt ja immer einen Grund warum ich mit ihr spreche -> Die Arbeit
So ist das kein Problem.

Schwieriger wird es für mich, wenn kein offensichtlicher Grund vorhanden ist.
Eine Frau z.B. in einer Disco anzusprechen, wo mir und ihr 100%ig klar ist das die Ansprache "nur" aus (letztendlich) sexuellem Grund erfolgt. Sofern die Frau mir vorher durch Blickkontakt und anlächeln ihr Interesse signalisiert hat, geht es bei mir mittlerweile. Einfach so: "Ei, die gefällt mir" -> "Hallo, ..." das ist mir im Moment noch zu hart.

Wie bin ich meine Schüchternheit bisher losgeworden?

Folgende Erkenntnisse haben mir geholfen:
- Alle Menschen sind gleich. Auch Frauen die ich interessant finde, sind nicht "besser" als ich. Da ich sie nicht kenne, sind sie vielleicht "unter meinem Niveau". Stichwort: Podestdenken -> Nie eine unbekannte Frau anhimmeln, einschmeicheln, Komplimente ohne Ende machen, Drink bezahlen ("Frau kaufen wollen") usw

- Eine Frau die mir einen Korb gibt ist selber schuld. Ich bin ein guter (liebevoller | gefühlvoller | zärtlicher | usw ) Mann. Die Abweisung der Frau hat nichts mit mir zu tun. Das ist zwar etwas überspitzt, stimmt aber sehr oft: z.B. Frau ist vergeben, Lesbe, keine Lust auf neuen Kontakt, Schüchtern, Vorurteile: "Männer wollen sowieso nur das eine" (Stimmt, Frauen doch auch oder ), Schlechte Erfahrungen, usw.

- Wo drüber Reden? Einfach, es gibt nur drei Themenbereiche: Die Situation, Die Frau und mich. Ein Gespräch kann nur aus Fragen, Meinungen oder Tatsachen bestehen. Der jeweils erste Punkt ist der Beste für einen Einstieg.
Also Frage zur Situation. Wichtig: offene Frage (Wie, Weshalb, Warum, usw) die nicht mit Ja / Nein beantwortet werden kann.
Später dann persönlicher werden: Beruf & Freizeit / Sport & Hobbys / Reisen & Essen / Familie & Freunde / Kennenlernen & Flirten! / Pläne & Zukunft
Auch wichtig: Sollte sie eine andere Meinung zu etwas haben, dann nicht sofort Parole bieten sondern erst mal fragen wie sie zu dieser Meinung kommt. Schlaue Frauen kommen dann darauf dich nach deiner Meinung zu fragen.

- Körpersprache: Grade Stehen / Sitzen, Arme locker hängen lassen, Hände nicht verkrampfen (z.B. Faust oder mit etwas spielen). Mit dem Gesicht und den Armen gestikulieren wenn es angebracht ist.
Lächeln! Das ist der Schlüssel um einer Frau (und anderen Menschen) Sympathie zu zeigen.

- Blickkontakt mit einer Frau aufnehmen und erst wegschauen wenn sie wegschaut, danach selber wegschauen. Je nach Frau gibt’s folgende Reaktionen: 1. Weicht dem Blick sofort aus.
2. Weicht kurz verzögert aus.
3. Hält den Blick einen Moment und schaut dann weg.
4. Hält den Blick bis ich es nicht mehr schaffe ihn zu halten
Sollte der Blickkontakt sich wiederholen, dann die Frau anlächeln, reagiert sie positiv (lächeln, zu Boden blicken, nervöse Bewegungen) dann hin und ansprechen. Glaube nicht die Frau würde zu dir kommen!
An dieser Reaktion sieht man auch gut wie Cool / Schüchtern die Frau ist.

- Sich nichts vormachen: Negative Gedanken über sich in Positive abändern: Ich bin es (nicht) Wert (geliebt | gemocht | usw) zu werden. Das ist Anfangs nicht einfach, mit der Zeit wird es immer leichter sich selber zu mögen. Ein gutes Selbstbewußtsein / Selbstwertgefühl zu entwickeln ist die Voraussetzung um auf andere Menschen positiv zu Wirken.

- Das wichtigste zum Schluß: Üben!
Ich habe auch ganz klein angefangen, erst war es für nur mit Mühe möglich in eine Disco zu gehen und ich war stark angespannt... Später war es nichts besonderes mehr... (Alles ohne Frauen ansprechen!)
Das finden von Freunden / Bekanntschaften ist eine gute Übung. Es gibt Seiten im Netz, wo sich Menschen die Umgezogen sind, neue Kontakte aufbauen können. Also ohne Beziehungsgedanken mit unbekannten Frauen und Männern unterhalten und sich treffen. (Adresse gern per PM)
Habe mich dann bei einer Flirtbörse angemeldet und Frauen angeschrieben. (Beachte o.g. Punkt bezüglich Reden!) Aus einem Monat und ca. 60 Mails habe ich vier Dates bekommen und auch durchgezogen. Wieder beim Ersten mal angespannt gewesen, auch das hat sich mit den nächsten Dates immer weiter gelegt...

Zufrieden bin ich noch nicht, habe aber mehr erreicht als ich je gehofft habe.
Fehlschläge und entgangene Chancen sind normal und gehören zum Lernen dazu
Diese Vorgang hat bei mir bis Heute ca. ein Jahr gedauert.
So das war’s erst mal von mir.

Benutzeravatar

darkhorse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 04.01.2008, 23:54

kreative/phantasievolle kontaktanzeige im lokalen stadtmagazin. glaub mir, darauf stehn "wir";-)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag