Ich darf/will mich JETZT nicht verlieben ...

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 125

Ich darf/will mich JETZT nicht verlieben ...

Beitrag Fr., 01.05.2009, 20:18

Hallo


Es ist eigentlich kein Problem, sondern eine Angst ....

meine letzten Jahre in Kurzform: 5 Jahre Beziehung (oft nicht einfach), fünf Wochen vor der Hochzeit hat er alles fallen gelassen, mich auch (auch wenn wir danach noch "zusammen" waren - irgendwie - aber KEINE Gespräche darüber geführt wurden - er hat alles abgeblockt); 9 Monate später bin ich endgültig ausgezogen in meine eigene Wohnung, das ist nun zwei Monate her .... mit meinem Auszug ist auch der Kontakt endgültig abgebrochen, Funkstille - ich habe abgeschlossen (formell).

So, jetzt gibt es da einen Arbeitskollegen, der sehr nett und interessant ist - und um mich wirbt .. ob er nur Freundschaft will, oder mehr, weiß ich nicht .. wird sich noch herausstellen ... kann es sein, dass ich ihm schon sehr lange aufgefallen bin? Er hat mir erzählt, wo und wann er mich schon überall gesehen hat und über eine Entscheidung (berufl), die ich vor 5 Jahren getroffen hatte - hatte er sich auch den Kopf zerbrochen - obwohl WIR nie miteinander zu tun hatten berufl. und privat bisher ... man erinnert sich doch nur bzw. macht sich Gedanken, wenn man sich für den Menschen interessiert, oder? Mir wäre das sehr wichtig ... wie seht ihr das?

Wir haben morgen gleich 2 Dates (morgens und abends) - ich freue mich - aber ich habe Angst, mich zu verlieben. Ich hatte mir sooo fest vorgenommen, ein Jahr "alleine" zu bleiben ...
auf der anderen Seite denke ich, wenn ich mich verliebe und er nur Freundschaft will, dann wäre das auch blöd ...

wollt nur mal meine Gedanken los werden. vielleich mag ja auch jemand dazu etwas schreiben ...

lg
"Schön, dass es dich gibt"

Werbung

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Fr., 01.05.2009, 20:36

Du, drei Fragen:

- warum gehst du nicht einfach entspannter in die beiden Dates? Und schaust mal wie und was?
Läßt alles einfach auf dich zukommen und bleibst offen für die verschiedenen Möglichkeiten?

- was willst den du? Willst du ihn? Warum ein Jahr Pause?

- wie wäre es, wenn er doch mehr von dir will? Was empfindest du dabei?

Benutzeravatar

Weibi2501
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 84

Beitrag So., 03.05.2009, 14:57

Hallo Tänzerin.

Und wie waren die 2 Date's? Ich hoffe nett und aufschlussreich. Und glaub mir, Liebe kann man nicht planen, der Text von Herbert Grönemeyer (egal ob man ihn mag oder nicht) hat schon viel wahres an sich:

Liebe liegt nicht in der Luft
Liebe kommt von ganz allein
Liebe ist eher ein Versuch
Aber sie verändert einen

Liebe ist ein wirres Gemisch
Glück ein ultraleichtes Gas
Und die beiden kennen sich,
Nur was hilft dir das

Liebe liegt nicht in der Luft
Sie ist nicht alles, was du brauchst
Sie funktioniert nach dem Zufallsprinzip
Irgendwann trifft sie dich auch

Und hat sie dich erst einmal erwischt
Ist es anders als du glaubst
Sie löscht deine Probleme nicht
Aber sie verändert dich

Liebe erspart dir keinen Alltag
Bricht nicht die Wolken auf
Liebe schmeisst nicht ständig Reis
Aber sie macht dich leicht

Im Kopf die Leinen los
Treue geschworen
Und dann raus in die unendliche Weite
Was kümmert dich das Morgen gross
Du hast deine Zeit längst verlorn
Dies ist dein wohlverdientes Heute

Liebe ist kein Automat
Liebe gibts nur als Kredit
Liebe ist keine gute Tat
Aber sie verändert dich

Liebe erspart keine Konfusion
Überwindet nicht jede Angst
Liebe redet manchmal Mist
Aber sie ist ein Neuanfang

(Auszug von http://www.groenemeyer.de/index.php?id=645)

Lass es auf dich zukommen, wenn du deinen Arbeitskollegen näher kennenlernst, dann wirst du rasch merken, inwiefern er an dir interessiert ist, aber ich denke auch, die Zeichen stehen gut, dass er dich mag und geniess es einfach, wenn es für dich auch stimmig ist.
Klar waren deine Erfahrungen in der Vergangenheit sehr heftig, aber sie haben dich auch sicher geprägt und glaub mir, was einen "nicht umhaut, macht einen stärker".

Ich hatte voriges Jahr relativ genau um diese Zeit "ein Loch", meine 2-jährige Beziehung ging zu Ende, ich habe mir auch vorgenommen...mind 1 Jahr Single zu bleiben und im Juli bekamen wir einen neuen Mitarbeiter in der Firma, man hat sich zuerst nur gegrüsst, dann immer öfters miteinander geredet und seit August sind wir ein glückliches Paar vergessen war mein Vorsatz und ich hab es nicht bereut

Alles Gute für dich!
LG Weibi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 125

Beitrag Mo., 04.05.2009, 06:13

Hallo Weibi

Danke für deine lieben Worte! Dein Kommentar hat mich sehr gefreut ... nun, wie waren meine Dates ... äh ... sehr aufregend, sehr aufschlussreich. Wir waren über das Wochenende gute 8 Stunden in Summe zusammen, haben viel geredet, gelacht ... ich weiß, dass er mich mag, er weiß, dass ich ihn mag ...

Er ist noch nicht ganz frei im Kopf (und wohl auch im Herzen), also gaaanz langsam das Ganze angehen .... obwohl die letzten zwei Tage doch schon sehr intensiv waren (und wunderschön ).

ach

lg
"Schön, dass es dich gibt"

Werbung

Benutzeravatar

Weibi2501
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 84

Beitrag Mo., 04.05.2009, 07:23

Hallo Tänzerin.

Das klingt ja schon mal ganz gut und ihr habt alle Zeit der Welt, also geht es langsam an und geniess es einfach planen kann man sowas eh nicht!
Und wenn dir danach ist, dann schreib ruhig wieder hier!

LG Weibi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 125

Beitrag Mo., 04.05.2009, 07:29

danke, weibi

ich komm übrigens auch aus dem westl. österreich (tirol)
"Schön, dass es dich gibt"

Benutzeravatar

Weibi2501
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 84

Beitrag Mo., 04.05.2009, 11:55

tänzerin hat geschrieben::hugs: danke, weibi

ich komm übrigens auch aus dem westl. österreich (tirol)
Ich wohne an der Vorarlbergerischen/Schweizerischen Grenze

LG Weibi

Benutzeravatar

funcky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 6

Beitrag So., 24.05.2009, 08:57

hallo tänzerin! wie ging es denn nun weiter? neugierig bin bist du dir inzwischen den roten faden in dem kuddel muddelgefunden?-lg funcky
DAS GLÜCK IST MIT DEN MUTIGEN

Benutzeravatar

Weibi2501
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 84

Beitrag So., 24.05.2009, 20:20

Ich hab mich heute auch schon gefragt, wie es weiterging

LG P.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 125

Beitrag Mo., 25.05.2009, 11:35

hey, total nett von euch

sorry, wusste nicht, dass ihr "dran" bleiben wollt ... also, ich habe zu diesem kollegen einen neuen thread eröffnet, in "er ist nicht frei" - aber nicht in diesem unterforum, sondern in dem anderen - beziehungsfragen, liebeskummer etc.

liebe grüße!
"Schön, dass es dich gibt"

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag