Ab welchem BMI in eine Klinik?
-
Windhündin
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!

, 15 - Beiträge: 2
- Werbung
bei deinem bmi würde ich dir das aufjeden fall ratten hört sich nicht gesund an normal wäre zwischen 19 und 24
mfg konny
mfg konny
Hallo Windhündin,
leidest du denn an einer Essstörung/Magersucht?
Wie sieht denn dein Ess- und sonstiges Verhalten aus (übermässiger Sport, Erbrechen usw.)?
Der BMI an sich sagt ja nicht allzu viel aus.
Ich bin auch schon immer untergewichtig, obwohl ich sehr gut esse und mit Sicherheit nie magersüchtig war. Habe mich auch schon paarmal durchchecken lassen, aber ich bin anscheinend kerngesund und ich fühle mich auch super
Falls du magersüchtig sein solltest, wäre ein Klinikaufenthalt schon sinnvoll. Falls nicht, solltest du zum Arzt gehen, um andere Krankheiten auszuschliessen.
Alles Gute!
Carla
leidest du denn an einer Essstörung/Magersucht?
Wie sieht denn dein Ess- und sonstiges Verhalten aus (übermässiger Sport, Erbrechen usw.)?
Der BMI an sich sagt ja nicht allzu viel aus.
Ich bin auch schon immer untergewichtig, obwohl ich sehr gut esse und mit Sicherheit nie magersüchtig war. Habe mich auch schon paarmal durchchecken lassen, aber ich bin anscheinend kerngesund und ich fühle mich auch super
Falls du magersüchtig sein solltest, wäre ein Klinikaufenthalt schon sinnvoll. Falls nicht, solltest du zum Arzt gehen, um andere Krankheiten auszuschliessen.
Alles Gute!
Carla
-
hungryheart
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 1968
Carla1 hat geschrieben: Der BMI an sich sagt ja nicht allzu viel aus.
carla, du ahnst gar nicht WIE oft man genau diese sätze in der klinik von sonnenklar eindeutig turbo-essgestörten mitpatienten zu hören bekam
es fängst ja schon mal damit an, dass magersüchtige schon eine halbe normale portion als fressanfall empfinden und immer das gefühl haben "gut" oder sogar zu viel zu essen.
der BMI ist ein objektiver marker, ob die eigene einschätzung des essverhaltens richtig ist, oder unrealistisch und sagt sehr wohl in den meisten fällen etwas aus.
untergewicht trotz ausreichender ernährung gibt es durchaus, ist aber die absolute ausnahme.
windhündin, es gibt keine klar definierte grenze. es hängt auch davon ab, wie gut die nerven und wie groß die erfahrung von ambulanten therapeuten und hausärzten sind.
meine thera, die eine erfahrene essstörungstherapeutin ist, wollte erst als ich bei 11 war und anstalten machte, weiter abzunehmen nicht mehr ambulant die verantwortung übernehmen.
eine mitpatientin wurde von ihrem (unerfahrenen) thera bereits mit einem 16er BMI quasi zwangsweise in eine klinik geschleift.
Nimm was du willst und zahl dafür.
- Werbung
-
Windhündin
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!

, 15 - Beiträge: 2
nun eigentlich besteht mein essverhalten seid monaten nur mehr aus hungern und fiesen fresattacken (nicht halbe portinonen oder so ,sondern familienpackung eis !). ich hab schon so oft versucht zu kotzen ,das geht bei mir nicht. ich mache täglich sport um kcal zu verbrennen. ich hab außerdem kein sättigungsgefühl mehr ,nur mehr hungergefühl ... darum vesuche ich immer unter 200kcal zu essen bis es dann wieder zu fressattacken kommt.
War mir schon klar, dass das kommen würde. Ist aber bei mir definitiv nicht der Fall - auch wenn du mir das jetzt sowieso nicht glauben wirsthungryheart hat geschrieben: carla, du ahnst gar nicht WIE oft man genau diese sätze in der klinik von sonnenklar eindeutig turbo-essgestörten mitpatienten zu hören bekam
es fängst ja schon mal damit an, dass magersüchtige schon eine halbe normale portion als fressanfall empfinden und immer das gefühl haben "gut" oder sogar zu viel zu essen.
@ Windhündin
Was du da schreibst finde ich schon sehr alarmierend. Falls du noch nicht in Behandlung bist, solltest du das ganz dringend nachholen!
-
hungryheart
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
Carla1 hat geschrieben:
War mir schon klar, dass das kommen würde. Ist aber bei mir definitiv nicht der Fall - auch wenn du mir das jetzt sowieso nicht glauben wirst
du wirst lachen, aber : DOCH
jetzt, wo du so cool reagierst, glaube ich, dass es so ist, wie du sagst.
@windhündin, ich kann carla nur recht geben, das klingt wirklich alarmierend.
so, wie du fragst, vermute ich, dass du gar nicht in eine klinik willst und angst hast, dass du zwangsweise in eine geschickt wirst, oder?
vielleicht bist du noch in der euphorie-phase, in der das hungern als wunderbarer problemlöser daherkommt und in der man sich stark und frei und irgendwie auch ein bisschen anders (also besser- anders) als die anderen fühlt.
die erfahrung musst du wahrscheinlich selbst machen, und du wirst mir nicht glauben, wenn cih dir jetzt sage, dass das irgendwann vorbei ist.
dann ist man dünn und noch unglücklicher als vorher.
der ganze lebensinhalt besteht nur noch aus dem kreislauf von hungern, fressen, vielleicht kotzen, bewegung, kalorienzählen und so weiter.
dünnsein macht depressiv, weil alle körperfuktionen heruntergedimmt sind.
und dann möchte man irgendwann, wenn man gemerkt hat, dass die esstörung alles nur schlimer macht, das komplette leben beansprucht, dich freundschaften kosten und deine hobbies und deine leistungsfähigkeit und einfach alles, aufhören und kann nicht mehr, weil man viel zu tief drinsteckt und dann geht die essstörungshölle erst so richtig los.
ich wünsche dir sehr, dass du vorher die kurve kriegst und dir hilfe holst. weil je früher du was dagegen machst, desto größer sind deine heilungschancen.
-
SaphirCurtiss
- sporadischer Gast

, 28 - Beiträge: 5
Mich würde mal als Ex Binge Eater interessieren, ab welchem BMI in andere Richtung man sich in eine Klinik begeben soll. Hat jemand diesbezüglich Informationen?
Also in der Klinik wo ich war wurde man ab einem BMI 14 und tiefer in ein Krankenhaus zur künstlichen Ernährung geschickt.. an deiner Stelle würde ich schleunigst etwas unternehmen..
-
Hänschenklein
- neu an Bo(a)rd!

, 18 - Beiträge: 1
hey ihr!
mich würde die frage auch sehr intressieren, ob welchen bmi man jetzt wirklich zwangseingeliefert werden kann. Ich bin zwar selbst schon auf diese weise eingeliefert worden und wurde auch könstlich ernährt, doch erstens kann ich mich beim besten willen nichtmehr erinnern, was ich damals gewogen habe (kann mich an viele zeiten in denen es mir schlecht ging garnicht oder nur sehr schwach erinnern). Und zweitens war ich damals noch minderjährig, da haben sie mich sowieso bei jeder kleinigkeit eingeliefert. Also würde ich gerne wissen, wie das gesetzlich ausschaut. Da muss doch was festgelegt sein, oder nicht?
lg
mich würde die frage auch sehr intressieren, ob welchen bmi man jetzt wirklich zwangseingeliefert werden kann. Ich bin zwar selbst schon auf diese weise eingeliefert worden und wurde auch könstlich ernährt, doch erstens kann ich mich beim besten willen nichtmehr erinnern, was ich damals gewogen habe (kann mich an viele zeiten in denen es mir schlecht ging garnicht oder nur sehr schwach erinnern). Und zweitens war ich damals noch minderjährig, da haben sie mich sowieso bei jeder kleinigkeit eingeliefert. Also würde ich gerne wissen, wie das gesetzlich ausschaut. Da muss doch was festgelegt sein, oder nicht?
lg
-
hungryheart
nein, das ist nicht festgelegt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 6958 Zugriffe