Härterer Sex als Folge von Missbrauch?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dandy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 1

Härterer Sex als Folge von Missbrauch?

Beitrag Do., 27.12.2007, 08:57

hallo,

meine freundin(25) wurde im alter von 4 jahren von ihrem onkel mehrere male missbraucht. und vom pech verfolgt, versuchte jemand vor einigen jahren sie zu vergewaltigen. zwar nicht erfolgreich, aber es reicht der veruch alleine.
nun ist es so, dass sie, wenn wir miteinander schlafen, es gerne härter hat. auch dass ich ihr teilweise beide hände festhalte, damit sie etwas wehrlos ist. sie will richtig fest angepackt werden und immer wieder tauscht sie dann aber die rolle und hält mich fest, etc...
sie meint dann manchmal auch, dass sie das dann an diese geschehnisse erinnert, es aber im guten sei, weil sie es dann selber bestimmt,d ass es so sein soll.
ich habe damit absolut kein problem, bin mir nur einfach gar nicht sicher, ob ich das tun soll. ich bin sehr unsicher und weiß nicht, ob es wirklich gut ist, wenn ich diese rolle des täter übernehme, wenn es sie sogar an diese schlimmen vorfälle erinnert.
ich bloß sehr unsicher. denn an sich mag ich es auch etwas härter und so passt das alles sehr gut.

würde mich freuen die eine oder andere reaktion zu bekommen. danke.

Benutzeravatar

De Vocem
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 1

Beitrag Do., 27.12.2007, 14:58

Hallo Dandy

Ist schwierig die Situation nur aus deiner Erzählung raus einzuschätzen, denn sicher gehen sexueller Mißbrauch und eine versuchte Vergewaltigung bei einem Menschen nicht spurlos vorüber und jeder hat da seine eigene Art damit umzugehen. Hatte sie denn danach psychologische Betreuung?

Wie reagiert sie denn, wenn du mit ihr harten Sex hast? Ist sie danach sozusagen befriedigt oder ist sie "anderst" im Sinne von nachdenklich/ zurückgezogen?

LG De Vocem

Benutzeravatar

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 160

Beitrag Do., 27.12.2007, 17:04

Eine Frage: Hast Du schon einmal probiert, mit ihr zärtlich zu sein?

Vielleicht gefällt ihr der harte Sex, weil sie nichts anderes kennengelernt hat.

Wenn sie aber sagt, sie will das...

Mein Tipp: Hör' ganz genau zu, was sie sagt, dass sie will und respektiere es. Ich glaube, das ist das Wichtigste. Und sei auf jeden Fall auch zärtlich mit ihr. Streichle und küsse sie und zeige ihr dass Du sie liebst.

MfG,

keyle

Benutzeravatar

Arianrhod
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 93

Beitrag Do., 27.12.2007, 22:05

Hallo @dandy,
mir erscheint es, als ob sich deine Freundin schon erfolgreich selbst "therapiert", denn sie behält die Fäden in der Hand und tauscht die Rollen mit dir; d.h. sie überwindet die ihr damals aufgezwungene Passivität im Rollenspiel. Wenn Ihr Beide Freude am Sex habt, so seid ihr auf einem guten Weg...ich wünsche euch viel Glück.
LG arianrhod

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Fr., 28.12.2007, 09:00

keyle hat geschrieben:Eine Frage: Hast Du schon einmal probiert, mit ihr zärtlich zu sein?

Vielleicht gefällt ihr der harte Sex, weil sie nichts anderes kennengelernt hat.

Wenn sie aber sagt, sie will das...

Mein Tipp: Hör' ganz genau zu, was sie sagt, dass sie will und respektiere es. Ich glaube, das ist das Wichtigste. Und sei auf jeden Fall auch zärtlich mit ihr. Streichle und küsse sie und zeige ihr dass Du sie liebst.

MfG,

keyle
Ich habe den Eindruck, du weiß gar nicht, worum es geht.

Arianrhod hat geschrieben:Hallo @dandy,
mir erscheint es, als ob sich deine Freundin schon erfolgreich selbst "therapiert", denn sie behält die Fäden in der Hand und tauscht die Rollen mit dir; d.h. sie überwindet die ihr damals aufgezwungene Passivität im Rollenspiel. Wenn Ihr Beide Freude am Sex habt, so seid ihr auf einem guten Weg...ich wünsche euch viel Glück.
LG arianrhod
"therapiert" ist natürlich zu Recht in Anfürhrungsstrichelchen gesetzt. Aber so wie du es schreibst, scheint mir das die beste
Methode, mit der Sache fertig zu werden und noch Lust daraus zu ziehen. "Normal" wird man dadurch nicht. Na wenn schon!
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag