Wie auf Kontaktanzeige antworten?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Wie auf Kontaktanzeige antworten?

Beitrag Fr., 03.07.2009, 23:44

Hallo zusammen,

angenommen ihr seht in der Zeitung ein Inserat mit einem Kontaktwunsch. Es ist eine Chiffre angegeben, an die ihr schreiben müsstet, um in Kontakt zu kommen.
Würdet ihr den Brief per Hand schreiben oder per Computer und dann nur per Hand unterschreiben?
Würdet ihr euch auf eine Variante (Hand oder Computer) festlegen oder würdet ihr das je nach Gebiet des Inserats entscheiden? Also Ehewunsch, Partnerschaft, Erotische Beziehung, Bekanntschaft, Freizeitgestaltung ...

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Fr., 03.07.2009, 23:53

Hallo chicheringruen,

per Computer würde ich allerallerhöchstens eine Chiffreanzeige beantworten, die eine Wohnung anbietet oder wo etwas zu verkaufen ist, NIEMALS eine Kontaktanzeige. Ich fände es äusserst befremdlich eine computergedruckte Antwort zu bekommen ("ach je - ein Massenbrief, das schreibt der bestimmt jeder - und faul isser auch noch - und ne grässlich Handschrift hatter bestimmt och.") - oder liegt das an meinem Alter? *lacht Nö, wohl eher daran, dass ich mir einbilde auf schöne Männerhandschriften zu stehen und bis jetzt durchaus einer besonderen Schrift auch einen besonderen Charakter zuordnen konnte.

Individualität gewinnt, findet

Miss_Understood

P.S: Chiffre - warum chiffre? Warum (heutzutage!) keine Emailadresse? War das eine Kontaktanzeige in einem kostenlosen Anzeigenblatt? Finger weg, das sind alles Agentur-Fakes. Von der du dann ein Prospekt zugeschickt bekommst und einen ach-so-individuellen Brief, dass die gwünschte Dame schon leider ihre Anzeige zurück gezogen hat, man dir aber bestimmt für ach so kleines Geld *hust diese oder jene andere anbieten kann bzw dir jeden Monat ein, zwei drei Dates garantiert und bevor man dir da die Kontaktdaten nennt, musst du einen Abovertrag unterschreiben etc. Und auch wenns kein Anzeigenblatt war, Chiffre-Anzeigen find ich persönlich heutzutage einfach unnötig.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Sa., 04.07.2009, 00:22

Hallo Miss_Understood,
Miss_Understood hat geschrieben:("ach je - ein Massenbrief, das schreibt der bestimmt jeder - und faul isser auch noch - und ne grässlich Handschrift hatter bestimmt och.") - oder liegt das an meinem Alter? *lacht Nö, wohl eher daran, dass ich mir einbilde auf schöne Männerhandschriften zu stehen und bis jetzt durchaus einer besonderen Schrift auch einen besonderen Charakter zuordnen konnte.
Ja, natürlich, per Hand geschrieben ist individueller, aber wenn ich tatsächlich in ihren Augen eine grässliche Handschrift habe? Oder sie es vielleicht gar nicht lesen kann? Das würde beim Computerausdruck nicht passieren.
Auf der anderen Seite ist ein Hand-Brief natürlich persönlicher.
Miss_Understood hat geschrieben:P.S: Chiffre - warum chiffre? Warum (heutzutage!) keine Emailadresse? War das eine Kontaktanzeige in einem kostenlosen Anzeigenblatt?
Ob die Anzeigen dort kostenlos sind weiß ich nicht, aber es ist halt so eine Wochenzeitschrift, die die Haushalte kostenlos bekommen. Die Anzeige wirkte schon seriös (auch wenn sie als unseriös eingeordnet worden ist, aber ich weiß ja nicht nach was für Kriterien da gegangen wird, denn was da so als seriös eingeordnet ist ...), also dass die Schreibende das ernst nimmt. Sonst würde ich auch nicht in Betracht ziehen dort vielleicht hinzuschreiben. Aber ich weiß es noch nicht. Liegt daran, dass die Konstellation etwas ungewöhnlich wäre. Darauf möchte ich hier öffentlich aber nicht eingehen.
Chiffre wahrscheinlich darum, weil sie keine E-Mail-Adresse hat, wahrscheinlich auch keine Computer bzw. sich damit nicht auskennt.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Erdbeere02
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 218

Beitrag Do., 16.07.2009, 20:32

Hallo,
wie auf eine Kontaktanzeige antworten ? Das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Ich würde sagen, wenn man nur auf eine Annonce antworten möchte, dann kann man ruhig per Hand schreiben. Aber wenn man gleich mehreren Inserenten antworten möchte, kann man es ruhig mit der Computer-Variante probieren. Man kann ja die Schriftart so verändern, daß es wie Hand geschrieben aussieht, zB Schriftart Script. Oder möchtest du zehnmal den gleichen Brief schreiben ? Dann tut die Hand bald weh. Gut, immer der gleiche Text kommt vielleicht nicht so gut, aber das weiß der Empfänger ja nicht (unbedingt). Ich hatte damals zumindest einen kleinen Erfolg, daß sich ein paar Leute gemeldet haben trotz maschinengeschriebener Antwort. Und mit einer Frau habe ich mich sogar getroffen.
mfg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag