Hab ich den Kampf gegen Morphium fast gewonnen ?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 17.08.2009, 12:39

Diese Mittel sind nicht für intravenöse Einnahme gedacht. Wer das außer Acht läßt, handelt selbst skrupellos
ja, das stimmt schon, aber andererseits müsste das entweder besser kontrolliert werden oder die mittel generell fd iv-konsum zurechtgemacht werden (flüssig, ohne wachsglumpert darin und sonstige zusatzstoffe).
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 17.08.2009, 13:40

Mehr Kontrolle? Kontraproduktiv, weil dann der Süchtige niemals lernt, davon loszukommen. Er muß es ja selber kontrollieren wollen. Je mehr Hilfe und Kontrolle von außen, desto weniger Hilfe und Kontrolle von innen! Mehr Kontrolle treibt die Süchtigen wieder zurück zum Dealer.

Entweder man lernt, Verantwortung für sich zu übernehmen, oder nicht. Punkt. Es geht nur mit absoluter Selbstkontrolle. Deswegen glaube ich auch nicht an irgendeine Form von Substitution.

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 18.11.2009, 18:57

Jeder Junkey oder abhängige handelt täglich skrupelos,....egal ob substi spritzen,heroin ziehen,..es ist einfach jeden tag ein spiel auf leben und tot nur scheinen das viele nicht zu begreifen,....ich habe es selber lange nicht begfriffen das ich mit jeden substi schuss tot hätte sein können,.,heute sehe ich das ein und würde ees nicht mer machen,klar clean bin ich auch nicht aber wenn man wirklich aufhören will sind subutex oder suboxone das beste daru m hab ich mich auch auf das umstellen lassen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag