Hab ich den Kampf gegen Morphium fast gewonnen ?
-
RockyBalboa
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!

, 31 - Beiträge: 3
Hab ich den Kampf gegen Morphium fast gewonnen ?
Hallo Leute,
als erstmal was zu meiner Person, bin 31J und die letzten 6j abhängig von Opiaten. War 2j auf H und den Rest auf Morphinsulfat Retard von Mundipharma. Habe mich quasi selber substitiert. Komme aus D und bei uns gibts eh kein Substi-Programm wo mit Morphin behandelt wird.
War immer so auf 140mg täglich hab dann die letzten 3Monate auf 30-50mg reduziert. Muß dazu sagen das ich die Tabs immer zerkleinert habe und gesnifft hab. Habe noch nie in meinem Leben gespritzt.
In meinem Leben laufen wieder viele Dinge richtig gut, und seid einiger Zeit habe ich das Gefühl das es jetzt die Zeit ist den Affen durchzuziehen. Habe auch seid letztem Montag mit meinem warmen entzug angefangen, Montag 1X50mg , dann 3Tage Pause (Entzug hielt sich in Grenzen), dann Donnerstag 1X50mg, dann 3Tage Pause (Entzug ist absolut zum aushalten, kann sogar 4st schlafen),Heute dann wieder 1X50mg. Das waren jetzt meine letzten 50mg die ich genommen habe, der Entzug den ich habe ist absolut zu schaffen. Meine einzigste Sorge ist das der Affe mir einen Streich spielt und doch nochmal in voller Wucht zuschlägt. Aber da Morphium ne relativ kurze HWZ hat sollte der Affe doch normal am 2-3Tag seine stärkste Zeit haben. Hoffe jetzt das keine bösen Überraschungen mehr kommen.
Was denkt ihr, wird der Affe nochmal richtig zuschlagen ? Ich hoffe meine Taktik geht auf und übersteh diesen Entzug ohne Folterqualen.
Ich bin , seid ich abhängig war, mit dem Zeug immer sehr sehr Diszipliniert umgegangen. Hab nie unnötig die Toleranz in die Höhe getrieben. Bin nur abhängig geworden weil ich ne sehr sehr schwierige Zeit im Leben hatte, doch nun läuft vieles ,Gott sei Dank, sehr gut. Und ich habe das Gefühl das ich es jetzt schaffen kann wenn ich damit stoppe.
Bin auf Eure Meinungen sehr gespannt... so long
Rocky
als erstmal was zu meiner Person, bin 31J und die letzten 6j abhängig von Opiaten. War 2j auf H und den Rest auf Morphinsulfat Retard von Mundipharma. Habe mich quasi selber substitiert. Komme aus D und bei uns gibts eh kein Substi-Programm wo mit Morphin behandelt wird.
War immer so auf 140mg täglich hab dann die letzten 3Monate auf 30-50mg reduziert. Muß dazu sagen das ich die Tabs immer zerkleinert habe und gesnifft hab. Habe noch nie in meinem Leben gespritzt.
In meinem Leben laufen wieder viele Dinge richtig gut, und seid einiger Zeit habe ich das Gefühl das es jetzt die Zeit ist den Affen durchzuziehen. Habe auch seid letztem Montag mit meinem warmen entzug angefangen, Montag 1X50mg , dann 3Tage Pause (Entzug hielt sich in Grenzen), dann Donnerstag 1X50mg, dann 3Tage Pause (Entzug ist absolut zum aushalten, kann sogar 4st schlafen),Heute dann wieder 1X50mg. Das waren jetzt meine letzten 50mg die ich genommen habe, der Entzug den ich habe ist absolut zu schaffen. Meine einzigste Sorge ist das der Affe mir einen Streich spielt und doch nochmal in voller Wucht zuschlägt. Aber da Morphium ne relativ kurze HWZ hat sollte der Affe doch normal am 2-3Tag seine stärkste Zeit haben. Hoffe jetzt das keine bösen Überraschungen mehr kommen.
Was denkt ihr, wird der Affe nochmal richtig zuschlagen ? Ich hoffe meine Taktik geht auf und übersteh diesen Entzug ohne Folterqualen.
Ich bin , seid ich abhängig war, mit dem Zeug immer sehr sehr Diszipliniert umgegangen. Hab nie unnötig die Toleranz in die Höhe getrieben. Bin nur abhängig geworden weil ich ne sehr sehr schwierige Zeit im Leben hatte, doch nun läuft vieles ,Gott sei Dank, sehr gut. Und ich habe das Gefühl das ich es jetzt schaffen kann wenn ich damit stoppe.
Bin auf Eure Meinungen sehr gespannt... so long
Rocky
- Werbung
hallo rocky,
mein erste gedanke als ich das gelesen habe war: Was ist der Affe im vergleich zu dem was in deinem Kopf läuft.
Also erstens finde ich es gut das du clean werden willst und ich wünsch dir vom ganzen herzen die kraft dieses Ziel umsetzten zukönnen und auch beständig zu sein und zu bleiden!!!
Zu meinem 1. gedanken. Der körperlich Entzug ist immer die eine sache, man zittert ne paar tag, kotzt und fühl sich dreckig bis das zeug aus dem körper ist. Viel wichtiger ist es jedoch meiner meinung nach seine Psyche zu stärken im sinn einer therapie ob nun stadionär oder ambulant sei jetzt mal dahin gestellt.
Tust du in dieser Hinsicht etwas?
Lieben gruß
sofa
mein erste gedanke als ich das gelesen habe war: Was ist der Affe im vergleich zu dem was in deinem Kopf läuft.
Also erstens finde ich es gut das du clean werden willst und ich wünsch dir vom ganzen herzen die kraft dieses Ziel umsetzten zukönnen und auch beständig zu sein und zu bleiden!!!
Zu meinem 1. gedanken. Der körperlich Entzug ist immer die eine sache, man zittert ne paar tag, kotzt und fühl sich dreckig bis das zeug aus dem körper ist. Viel wichtiger ist es jedoch meiner meinung nach seine Psyche zu stärken im sinn einer therapie ob nun stadionär oder ambulant sei jetzt mal dahin gestellt.
Tust du in dieser Hinsicht etwas?
Ich würde es Interessant finden wenn du darauf nochmal näher eingehen würdest.Bin nur abhängig geworden weil ich ne sehr sehr schwierige Zeit im Leben hatte, doch nun läuft vieles ,Gott sei Dank, sehr gut. Und ich habe das Gefühl das ich es jetzt schaffen kann wenn ich damit stoppe.
ICh denke es wird sich im Rahmen halten. Ich sehe eher die gefähr das dich der'' Suchtdruck'' einholen wird. Der im Vergleich zum Affen ja bekanntlich weise oft um einiges schlimmer ist.Was denkt ihr, wird der Affe nochmal richtig zuschlagen ?
Lieben gruß
sofa
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren
-
anarchistin
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 27 - Beiträge: 1902
tja also nach meiner meinung hast duden kampf gegen das morph noch nicht mal richtig begonnen. der fängt näml.erst an wenn man clean ist und gegen den suchtdruck kämpft der meiner Meinung nach 10000x heftiger ist als ein Entzug.
Entzug = körperliche Schmerzen über einen begrenzten zeitraum. Suchtdruck = unbegrenzter Zeitraum (ewig?) und totale seelische Qualen
Ich denk mal den Kampf gegen das Gift hat man erst gewonnen wenn man mal ein paar Jahre wirklich durchgängig clean war und auch keinerlei Suchtverlagerung hat (Shoppen, essen, schneiden,...) und das ist wirklich schwer...
Entzug = körperliche Schmerzen über einen begrenzten zeitraum. Suchtdruck = unbegrenzter Zeitraum (ewig?) und totale seelische Qualen
Ich denk mal den Kampf gegen das Gift hat man erst gewonnen wenn man mal ein paar Jahre wirklich durchgängig clean war und auch keinerlei Suchtverlagerung hat (Shoppen, essen, schneiden,...) und das ist wirklich schwer...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
Auf gewisse Art und Weise hast Du den Kampf verloren, als Du zum Morphinisten wurdest.
Nun kannst Du nicht mehr gewinnen, aber Du kannst den Sieg des Morphiums minimieren. Indem Du körperlich clean wirst und bleibst. Aber die Seele wird nie clean werden.
Nun kannst Du nicht mehr gewinnen, aber Du kannst den Sieg des Morphiums minimieren. Indem Du körperlich clean wirst und bleibst. Aber die Seele wird nie clean werden.
- Werbung
-
Schockokuchen
- Forums-Insider

, 27 - Beiträge: 183
das selbe wollte ich auch gerade schreiben,..dein körper ist schnell clean,..nur die seele die psyche wir jahre nicht clean sein,.ich will dir deine hoffnung nicht nehmen und ich weis das du den körperlichen entzug leicht schaffenn wirst ( mein gott,..ich war oft entgiften,habe oft zuhause damal noch wieich auf shore war entzogen) länger wie 14 tage hbe ich es ohne therapeutische hilfe nicht gescahfft allleine davon los zu kommen,...war dann sogar 7 monate auf therapie und clean,....ja clean aber nur körperlich,...ich war ein paar wochen zuhause auch noch clean und dann habe ich mir wieder die ersten 200 substi geholt weil ich dachte ein schuss kann ja nicht so schlimm sein,..aus dem einen wurden merhere und innerhalb von 2 wochen war ich auch körperlich weider drauf,..nun bin ich wieder im substi programm und die ganze scheisse fängt von forne an,...nebenbei habe ich 2 kinder,.....aber das ist eine andere geschichte
ich rate dir eine stationäre therapie ,..ambulant ist wieder so eine sache ( ist meine meinung)
wünsche dir auf jeden fall alles gutee,und vergiss nicht,..süchtig bleibt man sein ganze leben man kann nur körperlich und psychisch clean leben,...
alles liebe
romana
ich rate dir eine stationäre therapie ,..ambulant ist wieder so eine sache ( ist meine meinung)
wünsche dir auf jeden fall alles gutee,und vergiss nicht,..süchtig bleibt man sein ganze leben man kann nur körperlich und psychisch clean leben,...
alles liebe
romana
Eremit hat geschrieben:Auf gewisse Art und Weise hast Du den Kampf verloren, als Du zum Morphinisten wurdest.
Nun kannst Du nicht mehr gewinnen, aber Du kannst den Sieg des Morphiums minimieren. Indem Du körperlich clean wirst und bleibst. Aber die Seele wird nie clean werden.
Hi
Ich finde es ist eher so wie anarchistin es beschreibt, das körperliche clean werden ist sicherlich kein "sieg" aber es ist der beginn eines kampfes der zum sieg führen kann wenn man hart und zielstrebig kämpft.
Was "clean" sein bedeutet wird ja hier oft diskutiert, man legt für sich selber halt gerne so aus sodass es zu einem passt ala quasi "juhu entgiftet SIEG bin clean mein blut ist rein".. so ist es sicher nicht, ich für mich definiere es halt so das ich sage.. 1. körperlich clean sowieso und 2. finde ich ist man clean wenn die droge einach kein begleiter mehr in den gedanken ist und man sich wirklich nichtmehr dannach sehnt und ein ganz normales leben führt ohne gelüste.. das ist sicherlich ein prozess der jahre dauern kann aber es ist nicht so das er NIEEE endet.. sowas finde ich ist schwarzmalerei, klar.. wenn man eine droge schon kennt ist die gefahr wieder darauf reinzufallen größer als bei wem der immer die finger davon gelassen hat, das wird einen halt auch für immer bleiben, das heißt aber nicht das man nicht clean ist und in permanenter gefahr lebt bzw der gedanke "mist ich werde nie clean sein" baut ja niemanden auf sondern entmutigt, weil wenn man das denkt rechnet man ja schon damit zu versagen, also klar kann man clean werden und eine seele haben die nicht nach der droge dürstet weil sie genug andere dinge hat die darüber stehen.
Was ich aber nicht verstehe ist z.b weil du sagst ja das morphiumsucht nicht behandelt wird und du deswegen selber medikamente beschaffen musst.. also ob deutschland oder österreich.. das glaube ich nicht bzw wenn wirklich "morphiumsucht" nicht behandelt wird.. kannst du ja einfach sagen das du heroinsüchtig bist.. wäre halt eine sinnvolle gerechtfertigte lüge wie ich finde.
viel glück
Nein, es gibt keinen "Sieg". Man kann IMMER rückfällig werden. Ab diesem Punkt gibt es nur mehr den ewigen Kampf.
Es gibt keinen Punkt, an dem man weiß daß man "es jetzt geschafft" hat. Genau das ist die Illusion, der viele verfallen - und auf einmal bist Du wieder drauf. Weil Du denkst, na ja, einmal, nach all den Jahren, meine Güte, deshalb bin ich ja auch nicht gleich wieder drauf usw. - und schon ist es passiert.
Die Droge bleibt im Unterbewußtsein, durch die Erfahrung. Das Gefühl kann man nicht vergessen, nur verdrängen. Es kann jederzeit wiederkommen. Das ist ja das Furchtbare.
Es gibt keinen Punkt, an dem man weiß daß man "es jetzt geschafft" hat. Genau das ist die Illusion, der viele verfallen - und auf einmal bist Du wieder drauf. Weil Du denkst, na ja, einmal, nach all den Jahren, meine Güte, deshalb bin ich ja auch nicht gleich wieder drauf usw. - und schon ist es passiert.
Die Droge bleibt im Unterbewußtsein, durch die Erfahrung. Das Gefühl kann man nicht vergessen, nur verdrängen. Es kann jederzeit wiederkommen. Das ist ja das Furchtbare.
-
anarchistin
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 27 - Beiträge: 1902
ja, rückfällig kann man immer werden. ich warte immer noch auf den punkt in meinem leben wo ich mir SICHER sein kann das ich nie mehr zu drogen greife. aber zu 100% kann ich das nicht sagen. das stimmt also. ich weiss halt nie wann ich mich viell.nimer im griff hab und dem druck nachgebe, aber man lernt halt mit der zeit mittel und wege um den suchtdruck erträglicher zu machen. bei mir ists leider oft eine suchtverlagerung - aber immer noch besser als drogen zu nehmen
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
-
RockyBalboa
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!

, 31 - Beiträge: 3
Hi,
erstmal danke für die eure Meinungen. Ich habe mich bei meinem TR-Übertitel ein bisl falsch ausgedrückt,
es hätte besser heißen sollen "hab ich den körperlichen Affen besiegt?".
Natürlich bin ich nicht so Naiv um glauben das damit alles ein Ende hat. Nur hatte ich noch nie in den Jahren den körperlichen Affen hinter mich bringen können. Heute gehts mir richtig gut, hab vorher nochmal 3st schön geschlafen =). Was für ein schönes Gefühl, erstes mal geschlafen ohne die ganze Zeit mich hin und her zu Wälzen.
Für mich ist der körperliche Affe überstanden wenn man Nachts ins Bett geht und schön durchschlafen kann. Auch keine kribbeln mehr in den Füßen oder sonst was, also wenn sich der Körper wieder genauso anfühlt wie vor der Sucht. Heute bin ich dem Körpergefühl sehr nahe, Suchtdruck vielleicht 10%, also
fast gar nicht.
Muß dazu sagen habe H 7-8j genommen, vllt 3-4Nasen im Jahr und jedes mal nach einer Nase wollte ich das Zeug nicht mehr sehn. Nicht weil ich stark dagegen kämpfen wollte sondern weil ich einfach mal vorerst die "Nase" von dem Zeug voll hatte. Hatte nie Opiaten das gefühl es nochmal machen zu müßen,
nur dann als mein körper es unbedingt brauchte.
Reingerutscht bin ich weil mir mein Job sehr zu schaffen machte, es war eine Qual für mich dorthin zu gehn. Kündigen konnte ich auch nicht, war sehr abhängig von der Stelle. Ohne H war es nicht zu schaffen. Irgendwann dann selber gekündigt.
Und mit meiner Morphinbehandlung meinte ich das ich mich selber mit Morphin behandelt habe, unsere Substi-Ärzte geben einem nur Subu oder Metha und auf so einen Dreck hatte ich nie lust, weil der Entzug Wochen bis Monate dauert.
Werde nach dem Affen auch keinen Therapeuten aufsuchen, fühle mich selber stark genug und in meinem Kreis gibt es keinen Opiatabhängigen geschweige denn H oder so.
Naja, heute ist mein bester Tag und hab den ganzen Tag noch was vor, den bekomme ich also auch noch gut rum.
Könnt gerne noch fragen stellen oder euch äußern.
grüßle
Rocky
erstmal danke für die eure Meinungen. Ich habe mich bei meinem TR-Übertitel ein bisl falsch ausgedrückt,
es hätte besser heißen sollen "hab ich den körperlichen Affen besiegt?".
Natürlich bin ich nicht so Naiv um glauben das damit alles ein Ende hat. Nur hatte ich noch nie in den Jahren den körperlichen Affen hinter mich bringen können. Heute gehts mir richtig gut, hab vorher nochmal 3st schön geschlafen =). Was für ein schönes Gefühl, erstes mal geschlafen ohne die ganze Zeit mich hin und her zu Wälzen.
Für mich ist der körperliche Affe überstanden wenn man Nachts ins Bett geht und schön durchschlafen kann. Auch keine kribbeln mehr in den Füßen oder sonst was, also wenn sich der Körper wieder genauso anfühlt wie vor der Sucht. Heute bin ich dem Körpergefühl sehr nahe, Suchtdruck vielleicht 10%, also
fast gar nicht.
Muß dazu sagen habe H 7-8j genommen, vllt 3-4Nasen im Jahr und jedes mal nach einer Nase wollte ich das Zeug nicht mehr sehn. Nicht weil ich stark dagegen kämpfen wollte sondern weil ich einfach mal vorerst die "Nase" von dem Zeug voll hatte. Hatte nie Opiaten das gefühl es nochmal machen zu müßen,
nur dann als mein körper es unbedingt brauchte.
Reingerutscht bin ich weil mir mein Job sehr zu schaffen machte, es war eine Qual für mich dorthin zu gehn. Kündigen konnte ich auch nicht, war sehr abhängig von der Stelle. Ohne H war es nicht zu schaffen. Irgendwann dann selber gekündigt.
Und mit meiner Morphinbehandlung meinte ich das ich mich selber mit Morphin behandelt habe, unsere Substi-Ärzte geben einem nur Subu oder Metha und auf so einen Dreck hatte ich nie lust, weil der Entzug Wochen bis Monate dauert.
Werde nach dem Affen auch keinen Therapeuten aufsuchen, fühle mich selber stark genug und in meinem Kreis gibt es keinen Opiatabhängigen geschweige denn H oder so.
Naja, heute ist mein bester Tag und hab den ganzen Tag noch was vor, den bekomme ich also auch noch gut rum.
Könnt gerne noch fragen stellen oder euch äußern.
grüßle
Rocky
-
RockyBalboa
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!

, 31 - Beiträge: 3
Hi,
erstmal danke für die eure Meinungen. Ich habe mich bei meinem TR-Übertitel ein bisl falsch ausgedrückt,
es hätte besser heißen sollen "hab ich den körperlichen Affen besiegt?".
Natürlich bin ich nicht so Naiv um glauben das damit alles ein Ende hat. Nur hatte ich noch nie in den Jahren den körperlichen Affen hinter mich bringen können. Heute gehts mir richtig gut, hab vorher nochmal 3st schön geschlafen =). Was für ein schönes Gefühl, erstes mal geschlafen ohne die ganze Zeit mich hin und her zu Wälzen.
Für mich ist der körperliche Affe überstanden wenn man Nachts ins Bett geht und schön durchschlafen kann. Auch keine kribbeln mehr in den Füßen oder sonst was, also wenn sich der Körper wieder genauso anfühlt wie vor der Sucht. Heute bin ich dem Körpergefühl sehr nahe, Suchtdruck vielleicht 10%, also
fast gar nicht.
Muß dazu sagen habe H 7-8j genommen, vllt 3-4Nasen im Jahr und jedes mal nach einer Nase wollte ich das Zeug nicht mehr sehn. Nicht weil ich stark dagegen kämpfen wollte sondern weil ich einfach mal vorerst die "Nase" von dem Zeug voll hatte. Hatte nie Opiaten das gefühl es nochmal machen zu müßen,
nur dann als mein körper es unbedingt brauchte.
Reingerutscht bin ich weil mir mein Job sehr zu schaffen machte, es war eine Qual für mich dorthin zu gehn. Kündigen konnte ich auch nicht, war sehr abhängig von der Stelle. Ohne H war es nicht zu schaffen. Irgendwann dann selber gekündigt.
Und mit meiner Morphinbehandlung meinte ich das ich mich selber mit Morphin behandelt habe, unsere Substi-Ärzte geben einem nur Subu oder Metha und auf so einen Dreck hatte ich nie lust, weil der Entzug Wochen bis Monate dauert.
Werde nach dem Affen auch keinen Therapeuten aufsuchen, fühle mich selber stark genug und in meinem Kreis gibt es keinen Opiatabhängigen geschweige denn H oder so.
Naja, heute ist mein bester Tag und hab den ganzen Tag noch was vor, den bekomme ich also auch noch gut rum.
Könnt gerne noch fragen stellen oder euch äußern.
grüßle
Rocky
erstmal danke für die eure Meinungen. Ich habe mich bei meinem TR-Übertitel ein bisl falsch ausgedrückt,
es hätte besser heißen sollen "hab ich den körperlichen Affen besiegt?".
Natürlich bin ich nicht so Naiv um glauben das damit alles ein Ende hat. Nur hatte ich noch nie in den Jahren den körperlichen Affen hinter mich bringen können. Heute gehts mir richtig gut, hab vorher nochmal 3st schön geschlafen =). Was für ein schönes Gefühl, erstes mal geschlafen ohne die ganze Zeit mich hin und her zu Wälzen.
Für mich ist der körperliche Affe überstanden wenn man Nachts ins Bett geht und schön durchschlafen kann. Auch keine kribbeln mehr in den Füßen oder sonst was, also wenn sich der Körper wieder genauso anfühlt wie vor der Sucht. Heute bin ich dem Körpergefühl sehr nahe, Suchtdruck vielleicht 10%, also
fast gar nicht.
Muß dazu sagen habe H 7-8j genommen, vllt 3-4Nasen im Jahr und jedes mal nach einer Nase wollte ich das Zeug nicht mehr sehn. Nicht weil ich stark dagegen kämpfen wollte sondern weil ich einfach mal vorerst die "Nase" von dem Zeug voll hatte. Hatte nie Opiaten das gefühl es nochmal machen zu müßen,
nur dann als mein körper es unbedingt brauchte.
Reingerutscht bin ich weil mir mein Job sehr zu schaffen machte, es war eine Qual für mich dorthin zu gehn. Kündigen konnte ich auch nicht, war sehr abhängig von der Stelle. Ohne H war es nicht zu schaffen. Irgendwann dann selber gekündigt.
Und mit meiner Morphinbehandlung meinte ich das ich mich selber mit Morphin behandelt habe, unsere Substi-Ärzte geben einem nur Subu oder Metha und auf so einen Dreck hatte ich nie lust, weil der Entzug Wochen bis Monate dauert.
Werde nach dem Affen auch keinen Therapeuten aufsuchen, fühle mich selber stark genug und in meinem Kreis gibt es keinen Opiatabhängigen geschweige denn H oder so.
Naja, heute ist mein bester Tag und hab den ganzen Tag noch was vor, den bekomme ich also auch noch gut rum.
Könnt gerne noch fragen stellen oder euch äußern.
grüßle
Rocky
anarchistin hat geschrieben:ja, rückfällig kann man immer werden. ich warte immer noch auf den punkt in meinem leben wo ich mir SICHER sein kann das ich nie mehr zu drogen greife. aber zu 100% kann ich das nicht sagen. das stimmt also. ich weiss halt nie wann ich mich viell.nimer im griff hab und dem druck nachgebe, aber man lernt halt mit der zeit mittel und wege um den suchtdruck erträglicher zu machen. bei mir ists leider oft eine suchtverlagerung - aber immer noch besser als drogen zu nehmen
hm naja.. 100% sicher clean bleiben ? das ist sehr relativ.. weil kann wer der auch noch keine sucht hatte 100% sagen das er nie drogen nehmen wird ? nein.
Und @te.. ja klar morphine besser als methadon aber es wird ja so und so auch mit morphinen substituiert und subutex ist z.b sicherlich ein sehr gutes mittel zum abdosieren.. ist auch das neueste und die meisten finden es auch am besten wenn man sich so umhört.
-
anarchistin
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 27 - Beiträge: 1902
bzgl subutex bzw suboxone kann ich nur zustimmen- hab auch gehört das das sehr gut sein soll wenn man wegwill davon! wobei am besten ists natürlich immer GAR NIX zu nehmen
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
Hi
Ja stimmt, gar nichts ist halt immer so eine sache, wenn man wirklich noch nicht so weit ist ohne substanz zu leben ist es halt auch sinniger nicht gleich ganz aufzuhören, also ich pers. glaube auch das ein langsames sachtes ausschleichen immer besser ist als z.b ein kalter entzug, weil man nicht nach dem entzug sofort in so eine starke depression verfällt und rückfällig wird, da ist es besser den ganzen halt zeit zu geben und dafür klappt es dann wirklich.
und ja suboxone und subutex ist halt echt das neueste, ist weit potenter als alle anderen substimedikamente (deswegen auch die geringen mengen.. wenn man morphinmengen die als bsp 400mg sind mit subutex vergleicht so es vllt 5mg sind.. also daran sieht man die potenz von wenig masse) und deswegen am besten gegen suchtdruck, es wirkt sogar antidepressiv und macht sehr klar im kopf und der entzug davon ist auch recht kurz wenn man es vllt z.b gegen therapieende doch entgiften will.. und wenn nicht kann man mit subu sehr sehr sachte abdosieren.. von subutex steigt man dann z.b auf temgesic und da kann man bis 0,1mg runtergehen bevor man es absetzt und das absetzen nimmt man bei so einer geringen menge dann nichtmal mehr wahr... deswegen checke ich nicht so ganz warum der te so darauf versessen ist das selber zu machen, weil es ist sicher kontraproduktiv und vorallem kostet das ja unmengen + man macht sich strafbar.
Ehrlichgesagt interessiert es mich mittlerweile auch total warum es methadon substitol und das ganze leicht missbrauchbare zeug überhaupt noch gibt.. wenn man ehrlich ist muss man auch sagen das substi ja an manchen orten das heroin mitlerweile ersetzt, also das ist ein so verdammt dreist missbrauchtes medikament das es echt stinkt. Subutex ist nicht missbrauchbar.. man kann es nicht spritzen und es hat auch trotz hoher potenz sogut wie keine wirkung.. also warum eigentlich nicht nur mit soetwas substituieren ?
lg
Ja stimmt, gar nichts ist halt immer so eine sache, wenn man wirklich noch nicht so weit ist ohne substanz zu leben ist es halt auch sinniger nicht gleich ganz aufzuhören, also ich pers. glaube auch das ein langsames sachtes ausschleichen immer besser ist als z.b ein kalter entzug, weil man nicht nach dem entzug sofort in so eine starke depression verfällt und rückfällig wird, da ist es besser den ganzen halt zeit zu geben und dafür klappt es dann wirklich.
und ja suboxone und subutex ist halt echt das neueste, ist weit potenter als alle anderen substimedikamente (deswegen auch die geringen mengen.. wenn man morphinmengen die als bsp 400mg sind mit subutex vergleicht so es vllt 5mg sind.. also daran sieht man die potenz von wenig masse) und deswegen am besten gegen suchtdruck, es wirkt sogar antidepressiv und macht sehr klar im kopf und der entzug davon ist auch recht kurz wenn man es vllt z.b gegen therapieende doch entgiften will.. und wenn nicht kann man mit subu sehr sehr sachte abdosieren.. von subutex steigt man dann z.b auf temgesic und da kann man bis 0,1mg runtergehen bevor man es absetzt und das absetzen nimmt man bei so einer geringen menge dann nichtmal mehr wahr... deswegen checke ich nicht so ganz warum der te so darauf versessen ist das selber zu machen, weil es ist sicher kontraproduktiv und vorallem kostet das ja unmengen + man macht sich strafbar.
Ehrlichgesagt interessiert es mich mittlerweile auch total warum es methadon substitol und das ganze leicht missbrauchbare zeug überhaupt noch gibt.. wenn man ehrlich ist muss man auch sagen das substi ja an manchen orten das heroin mitlerweile ersetzt, also das ist ein so verdammt dreist missbrauchtes medikament das es echt stinkt. Subutex ist nicht missbrauchbar.. man kann es nicht spritzen und es hat auch trotz hoher potenz sogut wie keine wirkung.. also warum eigentlich nicht nur mit soetwas substituieren ?
lg
-
anarchistin
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 27 - Beiträge: 1902
tja- ärzte, pharmafirmen verdienen viel kohle damit. genau deswegen gibts das noch udn genau deswegen werden noch viele tausende leute daran sterben die leut sterben nicht mehr am H sondern an den soubsti-mitteln. weil zb in substitol etc total viel sch* drin ist der, wenn gespritzt wird in die blutbahn kommt und dort extremen schaden anrichtet. ausserdem sind die leut heutzutage auch nimer auf H sondern fast ausschliesslich auf substitutionsmitteln...schlimm, dass ärzte/pharmakonzerne so skrupellos sindinteressiert es mich mittlerweile auch total warum es methadon substitol und das ganze leicht missbrauchbare zeug
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
Anarchistin, meinst Du das Wachs? Stimmt, wenn man sich das spritzt, dann setzt sich das Wachs überall im Körper an, und es kommt zu extremen Schäden im ganzen Organismus. Endstation multiples Organversagen.
Nur, auf der Skrupellosigkeit der Konzerne herumzureiten bringt auch nichts. Schließlich ist jeder Drogenkonsument sich selbst gegenüber skrupellos.
Diese Mittel sind nicht für intravenöse Einnahme gedacht. Wer das außer Acht läßt, handelt selbst skrupellos.
Nur, auf der Skrupellosigkeit der Konzerne herumzureiten bringt auch nichts. Schließlich ist jeder Drogenkonsument sich selbst gegenüber skrupellos.
Diese Mittel sind nicht für intravenöse Einnahme gedacht. Wer das außer Acht läßt, handelt selbst skrupellos.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 895 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Orbit
-
- 24 Antworten
- 19403 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von aisiola
-
- 6 Antworten
- 1969 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Talimi
-
- 6 Antworten
- 1610 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Innere_Freiheit
-
- 12 Antworten
- 3019 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Talimi
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 80