Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323
Status: Offline

Re: Hilfe für das Forum

Beitrag Mi., 24.08.2011, 16:02

Also, seit Neustem (bzw seit einigen Tagen) rutscht bei mir das Schreibfenster immer so weg, wenn das Textfenster voll ist und dann sich eigentlich per der rechten Leiste nach unten etwas drängt (Pfeile hoch und runter Leiste beim Fenster) und hoppelt *gg dann so hoch und runter, wenn ich weiterschreibe, die gaaaaanze Zeit. Und das ist soooo nervig! Vor allen Dingen weil ich immer irgendwie mit der Maus hochscrollen muss, um meine letzten Sätze zu sehen, und es hoppelt dabei immer nur.. Woran kann das liegen? Ich benutze den I-Net Explorer.


Da macht das Schreiben hier immer weniger Spass und ich sende die Texte dann meist eher schon ab, damit ich wieder nur im Fenster schreiben kann, ohne das es ganz voll ist und sich erweitern muss und das hoppeln wieder anfängt. Ich hoffe, man versteht mich.. *gg.


Hat das noch wer?


Lieben Gruss
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 9287
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Do., 25.08.2011, 19:42

Verstehe ich nicht ganz, Dornröschen, aber das was ich aus Deiner Beschreibung heraus verstehe, habe ich nicht neu bzw. gehört für mich eigentlich schon dazu.

Was mir jedoch aktuell wieder auffällt, ist, dass das Forum aus mit völlig unklaren Gründen wieder öfters streikt und dass es in den letzten Tagen auch wieder ruhiger, stiller hier geworden ist. Woran das wohl liegt?

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2556
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag Fr., 26.08.2011, 05:52

Hallo Dornröschen,

welche IE-Version verwenden Sie?

@ENA: leider mitunter Probleme mit der riesigen Datenbank, wir haben aber gestern eine mögliche Fehlerquelle gefunden und hoffen, das demnächst beheben zu können.
Im Sommer ist es übrigens traditionell etwas ruhiger, ebenso wie an den Wochenenden. Persönlich finde ich es gut, dass es anteilsmäßig nun fast ausschließlich wieder themenbezogene Posts gibt, möglichst viele Beiträge oder User waren nie ein Ziel dieses Forums.

Herzliche Grüße,
rlf (admin)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 9287
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Fr., 26.08.2011, 06:21

Ja, schon klar. Dachte nur, was plötzlich los ist, weil das so auf einmal kam, dass weniger User/Innen online waren bzw. Beiträge schrieben in den letzten Tagen. Dachte, das hätte vielleicht was mit dem Haken zu tun. ...aber gut, wenn eine mögliche Fehlerquelle gefunden ist, läuft es dann vielleicht bald auch wieder ohne Haken.

Viel Erfolg dabei, ENA!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323
Status: Offline

Beitrag Sa., 27.08.2011, 17:37

Hallo!


Seit kurzem, die ganz neue Version des IE (Internet Explorers). Vlt liegt´s auch am 2x Enter drücken, nach einem Absatz. Ich unterteile das gerne mit 2 Zeilen-Leere, weil das noch übersichtlicher wirkt, beim/ für das lesen. Also, ab da taucht es auch auf.. Aber jedenfalls wenn das Fenster voll ist und es dann nach unten geht mit dem Text.. Dann hoppel, hoppel..


Gruss
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 9287
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Mo., 29.08.2011, 16:55

Wo ist denn jetzt die "Wer hat am meisten Danke-schön-Punkte"-Liste hin? Gestern war die noch da.
Ich meine, die muss auch nicht da stehen, weil es sonst wieder Wettbewerb-Charakter hat. Bleibt die jetzt weg oder kommt die wieder?

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305
Status: Offline

Beitrag Mo., 29.08.2011, 21:04

ENA hat geschrieben:Wo ist denn jetzt die "Wer hat am meisten Danke-schön-Punkte"-Liste hin? Gestern war die noch da.
Och ENA, sie fehlt dir nicht, aber du bist die erste, der das auffällt.
ENA hat geschrieben:Bleibt die jetzt weg oder kommt die wieder?
Klar kommt die wieder, genauso wie der Weihnachtsmann und der Osterhase. Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 9287
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Mo., 29.08.2011, 21:12

sofa-held hat geschrieben:Och ENA, sie fehlt dir nicht, aber du bist die erste, der das auffällt.
Ich habe halt einfach eine Beobachtungsgabe!!! Da war es auf einmal so leer da unten auf der Seite, da hab ich gleich gedacht:" Da stimmt doch was nicht!!!"
sofa-held hat geschrieben:Klar kommt die wieder, genauso wie der Weihnachtsmann und der Osterhase.
Oh , den Smilie habe ich mir doch gleich kopiert!!! Danke, Sofi!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323
Status: Offline

Beitrag Di., 30.08.2011, 14:02

sofa-held hat geschrieben:Och ENA, sie fehlt dir nicht, aber du bist die erste, der das auffällt.

Scherzkeks! Übrigens, in irgendeinem Thread solltest du nicht mir danken, sondern der Marja oder so. *gg Naja, danke trotzdem..


Übrigens hoppelt mein Fenster immer noch, wenn es voll ist...
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305
Status: Offline

Beitrag Di., 30.08.2011, 18:11

OT: DD, ich hab dir und Marja gedankt. War das auch wieder nicht recht!

Warum dein Fenster flackert kapier ich nicht. ich verstehe auch deine Erklärung nicht ganz, wenn das Fenster mit dem Text nach unten geht?
Sprichst du vom Schnelleditor?

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 9287
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Di., 30.08.2011, 18:25

Ich hab das auch so, dass, wenn ich viel geschrieben habe, der Cursor oftmals an den Anfang des Antwort-Feldes springt, sobald ich mal länger als 1-2 Sekunden nicht tippe! Das war früher nicht so!
Das bedeutet nun für mich (und anscheinend auch für DD, wenn ich sie richtig verstehe), dass ich entweder die Antwort, wenn sie dann länger wird und der Cursor wieder springt, kopiere und dann in Word weiter schreibe oder ich eben, jedes Mal, wenn ich eine Schreibpause mache und der Cursor nach oben springt, ihn wieder durch Scrollen runter holen muss und dann ganz schnell wieder mit tippen anfangen muss, sonst passiert das Gleiche schon wieder!!!

Schlimm ist das auch, wenn ich dann noch ein neues Zitat einfügen will, denn dann kann es passieren, dass das dann mit hochspringenden Cursor an den Textanfang gesetzt wird und nicht wo es hin soll!!!!!

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2556
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag Mi., 31.08.2011, 08:23

Das hört sich ja wirklich nervig an - und das ist nur hier so, auf keiner anderen Website?

Es klingt jedenfalls nach einem Fehler in der Javascript-Engine dieser Internet Explorer-Version, denn in den anderen Browsern gibt es diesbezüglich keine mir bekannten Probleme. Vielleicht ist die "letzte Version" doch nicht ganz die letzte (was sagt der Update-Check?) - das wäre vielleicht einen Versuch wert, um das Problem zu beheben, sofern Sie auf keinen anderen Browser (Firefox, Chrome etc.) umsteigen möchten.

Freundliche Grüße,
admin

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 9287
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Mi., 31.08.2011, 08:46

Admin hat geschrieben:Das hört sich ja wirklich nervig an
Das ist auch so! !!! Das läuft schon seit Monaten so !!!!!
Admin hat geschrieben:und das ist nur hier so, auf keiner anderen Website?
Ja!

Ich habe zwei Browser auf dem PC. Ich kann es ja mal mit dem anderen testen, aber da ist die Schrift so dünn. Also man kann alles lesen, aber die Buchstaben sind irgendwie schwächer.
Welcher ist denn eigentlich der neueste Internet Explorer und was hat Java mit dem Explorer zu tun?

Und wo checkt man Updates?

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103
Status: Offline

Beitrag Mi., 31.08.2011, 09:03

hallo ENA,
gib in deine suchmaschine "update internet explorer" ein und du kommst auf die downloadseite - kostenlos.

ich habe auch den link, nur weiß ich nicht ob ich den hier reinstellen darf. ich mache es einfach mal. per PN mache ich es nicht .

http://windows.microsoft.com/de-AT/inte ... ts/ie/home

oder version 9, geht aber nur mit vista oder windows 7. einfach googeln.
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2556
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag Mi., 31.08.2011, 09:43

ENA hat geschrieben:Ich habe zwei Browser auf dem PC. Ich kann es ja mal mit dem anderen testen, aber da ist die Schrift so dünn. Also man kann alles lesen, aber die Buchstaben sind irgendwie schwächer.
im Firefox kann man z.B. mit dem Menü "View" - "Zoom" (in der deutschen Version heißt das vermutlich anders ) bzw. mit der Tastenkombination Strg-"+" die Ansicht vergrößern.

Ihre Beschreibung klingt für mich schlicht wie eine zu klein eingestellte (vielleicht mal irrtümlich verstellte) Schriftgröße.
Welcher ist denn eigentlich der neueste Internet Explorer und was hat Java mit dem Explorer zu tun?
Unter Windows XP v8.0.6001, unter Vista und Windows 7 v9.

Check auf neueste Version: Systemsteuerung - Windows-Update.

Java ist nicht Javascript. Javascript dient auf Webseiten u.a. dazu, diverse Funktionen (z.b. die Zitat-Funktion) benutzerfreundlicher zu machen.

Freundliche Grüße,
admin