Kein Sex / lange Beziehung / sex. Anziehung zu anderen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
mystery94
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 2

Kein Sex / lange Beziehung / sex. Anziehung zu anderen

Beitrag Mi., 17.10.2012, 13:31

Hallo

ich habe ein Problem und hoffe es kann mir wer helfen, bzw. sagen wie Ihr das gemeistert habt.
Ich bin seit über 5 Jahren in einer langen, tollen Beziehung. Alles passt nur der Sex nicht, wobei es hier an mir liegt ich hab einfach seit 2 Jahren keine Lust. Anfangs dachte ich es seien die Verhütungsmethoden (Spritze, Pille, usw.) alles abgesetzt - geändert hat sich nichts. (mittlerweile haben wir uns mal damit abgefunden, aber ich weiss dass er nicht glücklich ist - nur ich kann mich doch auch nicht zum Sex mit ihm zwingen)

Seit einiger Zeit habe ich aber Lust auf Sex aber mit einem anderen ...
Warum? Ich weiss es nicht. (Angst viell etwas im Leben noch zu verpassen?-ich bin Mitte 30)

Wem ging/geht es genau so?
Was tust du dagegen?

Betrügen kommt nicht in Frage das kann ich nicht, trennen wollen wir uns auch nicht dazu haben wir uns viel zu gern ...

Eine Art Freifahrtsschein - ich glaube das kann nicht gut gehen ...
Mein Interesse an dem anderen ist rein nur sexuell.

Hat jemand eine Idee/Tip/Ratschlag?

Danke
Mystery

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 17.10.2012, 14:11

Was für eine Idee soll das sein?

Du willst nicht mit ihm schlafen aber ein anderer macht dich an.

Ihr wollt euch nicht trennen, du willst nichts heimlich hinter seinem rücken machen, eine pauschal (oder auch individuelle) erlaubniss wollt/könnt ihr euch nicht geben.

Wenn ihr nicht ohne sex leben wollt oder dir eine Idee kommt wie du dein sexuelles interesse an deinem partner wieder erwecken kannst, dann weiß ich da auch keine weitere möglichkeit.

Er hat also noch lust mit dir zu schlafen oder schaut er sich auch nach anderen um?
Habt ihr darüber offen gesprochen oder weiß er nur von teilen deiner geschilderten problemlage (odergarnichts davon)?

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Mi., 17.10.2012, 14:50

Was ich dir dazu sagen soll,das weiß ich auch grade nicht aber ich habe immer wieder mal gehört,das wenn der Sex in der Partnerschaft nicht mehr gut oder garnicht mehr läuft,warum auch immer dann stimmt was innerhalb der Partnerschaft nicht mehr.
Das kann ich natürlich nicht beurteilen.Geh mal in dich und schau ob da was dran sein kann.Ist schon ansonnsten komisch wenn man mit einem Partner 5 Jahre zusammen ist und eigentlich doch glücklich ist das ausgerechnet der Sex von deiner Seite nicht mehr vorhanden ist.Warum war denn die Lust plötzlich verschwunden?
Du hast deine Verhütungsmethoden abgesetzt und dennoch ist deine Unlust geblieben,aber warum?Hast du nicht eine Idee was dahinter stecken könnte?
GUT DING WILL WEILE HABEN


Thread-EröffnerIn
mystery94
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 17.10.2012, 15:47

Hallo wenn ich es wuesste warum es so ist dann wuerde ich nicht fragen - mit einer offenen Beziehung leben ? K a hab mich noch nicht damit auseinander gesetzt. Ich haette gern dass es wieder so wird wie es war.

Vielleicht ist es zu viel Routine das viele sehen kein abstand von einander - alles immer gemeinsam machen gleichen Freunde .... Wie ist das bei euch wenn ihr tagein tagaus aneinander klebt?

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 17.10.2012, 16:04

Wie ist das bei euch wenn ihr tagein tagaus aneinander klebt?
Daran lässt sich doch was ändern. Ich finds viel spannender, wenn jeder neben dem gemeinsamen Bereich auch sein eigenes Leben führt. Fahr doch mal mit Freundinnen zum Wellness oder ein Hobby nur für dich oder abends was alleine unternehmen, VHS-Kurs u. a.
Dann habt ihr euch was zu erzählen und jeder erlebt für sich selbst was.

Ob das allerdings deine Sexlust steigert weiß ich nicht.

Weißt du, weshalb er dich langweilt?

Ich glaub auch, wenn der Sex nicht stimmt, ist was Grundsätzliches nicht in Ordnung. Bist du noch begeistert von ihm?

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Mi., 17.10.2012, 16:58

ich kenne das aus meiner eigenen Ehe.
Allerdings war es dann nicht so, dass mich der Andere rein sexuell interessiert hätte, ich hatte mich vielmehr total verliebt.
Wir Eheleute haben uns dann getrennt.

Erst Jahre später wurde mir allmählich klar, dass unsere Ehe schon mehrere Jahre, bevor der Andere auf der Bildfläche erschien, am Dümpeln war.
Wir verstanden uns super, hatten tolle Kinder, haben einiges miteinander gemacht und etliches getrennt, waren liebevoll im täglichen Umgang miteinander.
Aber wir waren mehr wie richtig gute Freunde. Die ganze erotik war irgendwann auf der Strecke geblieben, und ich hatte mir eingeredet, dass das normal und auch ganz gut sei.

Wir hatten einfach nicht genau genug geschaut. Wie gesagt, erst nach mehreren Jahren wurde mir klar, dass wir es versäumt hatten, ein Liebespaar
zu bleiben. Oder es wieder zu werden.
Deshalb schien mein sich- neu-Verlieben völlig unerwartet zu kommen. Doch das stimmte nicht.

Vll kann ich dir mit meiner Schilderung helfen, bei euch genau hinzuschauen und nicht alle Zweifel an der Qualität der langen Beziehung zu kaschieren:
"Ja, aber das ist doch ganz normal!"

P.S. habt ihr Kinder?

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Do., 18.10.2012, 10:23

bei mir und meiner ex frau, war es ja ähnlich. nur dass bei ihr mit absetzen der pille ihre lust wiederkam, aber für einen anderen (den sie auch im hobby allein kennen gelernt hat).

Ich denke auch dass man in langjährigen beziehungen, wenn man nicht aufpasst die erotik verliert und sich dann vielleicht noch aufgstaute kleinigkeiten aus dem alltag hinzu gesellen und schwupps hat man überhaupt keine lust mehr auf den patner.

was du noch nicht beantwortet hast ist die frage ob und wieviel dein partner von deinem problem in eurer beziehung weiß...

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1990

Beitrag Do., 18.10.2012, 11:04

Wem ging/geht es genau so?
Ging mir sehr viele Jahre so.

Was tust du dagegen?
ganz ehrlich, es liegt darin, welche Neigungen man hat. Weißt du genau, was dir gefällt und was nicht? Kennst du deine Anreger?
Wenn nicht lerne sie kennen, träume dir sex mit einem unbekannten und finde raus was ihr dort macht und was dich so richtig in Wallungen brint
Und dann gehts weiter nur mit Ehrlichkeit. Ansprechen und sagen, was du brauchst, damit ihr wieder Sex haben könnt. Ich habe das mit dem aktuellen Freund so gemacht und seitdem ist es wundervoll.
ich stehe nunmal nicht auf Blümchengeschnacksel, aber das muß der Partner auch wissen
Wenn er dir jeden Geburtstag ein Bügeleisen schenkt sagst du ihm doch auch, dass das nicht so der Hit ist und du gern was anderes hättest.
..:..

Benutzeravatar

Angel23
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 5

Beitrag Do., 29.11.2012, 17:21

Dem Partner sagen was man will ist ja schön und gut - was aber wenn der Partner diese Vorlieben nicht teilt? Man kann ihn ja nicht dazu zwingen und dann bleibts ja doch wieder beim Blümchengetue. Und selber traut man sich dann auch nicht wirklich was zu ändern weil ma dann genau weiss der Andere mag das ja nicht und das ist auch doof. Dann träumt man vor sich hin und ist unzufrieden. Das ist auch nicht das Wahre aber keine Ahnung wie man das ändern kann...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag