Pille allein? Mein Freund spürt nichts mit Kondom

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
doesiii
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 1

Pille allein? Mein Freund spürt nichts mit Kondom

Beitrag Di., 27.05.2008, 12:04

Ich bin 16 Jahre alt und habe seit 6 Monaten einen Freund, mit dem ich auch schlafe. Ich nehme seit über einem halben Jahr die Pille.

Eigentlich klappt bein uns im Bett alles, doch in letzer Zeit hat mein Freun Probleme mit seinem Orgasmus. Oft kommt er gar nicht.. Er hat mir erklärt dass es wohl am Kondom liegt, er spüre mich kaum. Wir überlegen uns jetzt, ob wir das Kondom weglassen sollen, ich nehme ja die Pille. Ich wäre auch einverstanden, nur eine Schwangerschaft mit 16 wäre ein Problem..

Habt ihr Tipps für uns?

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.)

Benutzeravatar

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Di., 27.05.2008, 12:23

Hallo doesiii !

Kondom schützt vor Geschlechtskrankheiten wie zB Aids,...

Wenn ihr es nicht nehmt müsst mit Konsequenzen rechnen


Ich finds unverantwortlich ! aber bitte soll die heutige Zeit so sein


lg
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Di., 27.05.2008, 12:56

Liebe doesii,

mit einem Kondom "genug zu spüren", ist reine Gewohnheitssache,
"zu wenig zu spüren" dagegen zu 90% Selbstsuggestion.

Wenn Dein Freund mit einem handelsüblichen Kondom beim normalen, vaginalen Sex tatsächlich nichts oder zu wenig spüren kann, dann sollte er sich baldmöglichst von einem Urologen untersuchen lassen. Wenn er nicht an ein körperliches Problem glaubt, aber dennoch Probleme beim "Spüren" hat, wäre eine Sexualtherapie bzw. Sexualberatung anzuraten.

Meine Antwort gilt für den Fall, dass Dein Freund noch nicht älter als 70 Jahre alt ist.
Aber selbst wenn er das wäre, dann wäre eine erhöhte Empfindungsfähigkeit trainierbar.

Freundliche Grüße,
R.L.Fellner

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag Di., 27.05.2008, 13:07

Naja man sagt die Pille hat eine Sicherheit von 99.99% ..es kann aber durchaus vorkommen das man trotzdem Schwanger wird, aber wenn ich mir meinen Bekanntenkreis anseh. da ist sowas nocht nicht vorgekommen.

Nur ein Kondom bietet bei richtiger anwendung 100% schutz. Aber nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch vor Geschlechtskrankheiten. Aids ist hier die schlimmste, da sie halt nicht heilbar ist, und auf jedenfall über kurz oder lang tödlich.
Wenn du dir da sicher sein willst, macht beide einfach einen Aids-test. Die sind nicht soo teuer, und ihr könnt, ohne die Angst im Hinterkopf euren Spaß haben.
Ich mach das sogar kostenlos, beim Blutspenden, und dabei bekomm ich auch gleich immer einen Aidstest mitgemacht. ...also von daher eigentlich die billigste Lösung, vor allem tut man etwas für die Gemeinschaft.

@powergirl
Klar hast du recht, verantwortung sollte man schon tragen, aber in der heutigen Zeit ist die verträglichkeit, und die Sicherheit viel größer als früher, es wird auch mit ganz anderen dosierungen gearbeitet.

Klar kann das Konsequenzen haben, aber die kann man auf einen Bereich im 0.01% verringern. Sagt ja keiner das man die Verantwortung einfach über Borad werfen sollte.

@R.L.Fellner
Es ist einfach nicht dasselbe, ich denke nicht das er nicht´s spührt ..aber man spührt weniger. Und wenn man weiß wie es sich anfühlen kann, dann ist es einfach nicht mehr das selbe. Klar kommt das auch auf das Kondom an ...gibt die ja von normal, bis dünn, ultradünn. aber da die richtigen zu finden dauert auch lange. Wobei ich hier schon sagen muss, das der Kerl die Verantwortung da hat sich seine "passenden" Kondome auch zu kaufen.
In meinen Augen ist es eine Notlösung, gut in der Pupatät ...finde ich das auch wichtig. Aber wenn man erwachsen ist, und eine Beziehung eingeht, gibt es sicher genug andere Lösungen.

Edit: Und mit 16 ist es schon mehr als sonderbar seinem Freund zu sagen das er eine Sexualtherapie machen soll. Ich weiß nicht ob das nicht eher nach hinten losgeht. :-/

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Di., 27.05.2008, 14:25

Ich meine auch, die Pille ist sehr sicher.
Wenn ihr beide gesund seid, steht dem Sex ohne Kondom nichts im Wege.

Verstehe das persönlich sogar sehr gut. Schon das Bewußtsein allein, dass da noch so ein "Gummiteil" dazwischen ist, stört mich auch, sehr sogar.

Wobei diese Kondome eben auch sehr wichtig sind, wenn es nötig ist.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Di., 27.05.2008, 15:40

@mhhkay: Sie haben offenbar den "Zwinker-Anteil" meines Beitrags nicht ganz verstanden... Ja, er hat diese Verantwortung, und wenn er angeblich "nichts spürt" (was vermutlich eine Ausrede ist), dann hätte er tatsächlich ein zu behandelndes Problem. Es gibt Sexualtherapie auch über die Jugendberatung usw., sexuelle Probleme können auch über-18-Jährige haben (wie man in dieser Forumsrubrik leicht nachlesen kann).

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag Di., 27.05.2008, 16:36

Ja das passiert mir öfter ^^ mit dem Zwinker-Anteil, ich denke halt nur wenn sie ihren Freund der grade mal 6 Monat mit ihr zusammen ist, dann sagt das er ne Sexualtherapie machen soll. Ist die gefahr der er sie für "verrückt" hällt wesentlich größer als die Chance, ihn wirklich dazu zu bewegen. ^^ ....was dann den effekt hätte das die Beziehung schnell beendet wäre. ...natürlich auzch ne möglichkeit schwangerschaften und geschlechtskrankheiten zu vermeiden *G*

Benutzeravatar

lotto79
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 157

Beitrag Di., 23.09.2008, 15:21

ich merke auch kaum was mit kondom, und bis deswegen noch lange nicht sexkrank , herr fellner!

Benutzeravatar

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33
Beiträge: 373

Beitrag Di., 23.09.2008, 15:55

Also ich halte es wie folgt:

1. AIDS ist KEINE Geschlechtskrankheit im Sinne der ICD-10
Sie ist u.a. durch Sex übertragbar.
2. Auch ein Kondom schützt nicht 100%
3. Die Kombination von meherern Verhütungsmethoden erweist sich als sicherste Variante. Also z.b. Pille+Kondom
4. Ich persönlich fände das Risiko NUR Pille zu hoch.
5. Die Ausführungen des Psychologen finde ich doch etwas zu weit gefasst. Die Meinung teile ich so beschrieben nicht.
6. Lösung........weicht auf Alernativen aus. Schaumpräparate, vaginale Verhütungsmittel (Spirale, Zäpfchen).....es gibt eine ganze Reihe von Kombinationsmöglichkeiten, die nicht wesentlich teurer sind, als Kondome (die es auch in unterschiedlichen Stärken gibt)

PS: Schon mal einen Latexallergie-Test gemacht? Vielleicht reagiert er auch auf das Gleitmittel am Kondom sensibel......
Immer Mensch bleiben!

Benutzeravatar

Itwillbeokay
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 11.08.2010, 16:15

Hallo Doesiii,

da eine Pille bei regelmäßiger Anwendung, zuverlässig verhütet, ist es an sich kein Problem das Kondom wegzulassen. Jedoch ist es ein zusätzlicher Schutz, solltest du die Pille einmal vergessen haben oder die Wirkung durch andere Einwirkungen ( Medikamente ,Durchfall ect.)geschwächt sein.

Grundsätzlich schützt ein Kondom ( die Pille nicht!!!) auch vor Geschlechtskrankheiten und AIDS. Ich an deiner Stelle würde vor Geschlechtsverkehr ohne Kondom,einzig und allein um mich zu schützen ,von meinem Partner einen Aidstest verlangen. So ein Test hat nichts mit mangeldem Vertrauen zu tun sondern mit einer gewissen Verantwortung, die du gegenüber dir selbst hast.

Denk mal drüber nach !

Liebe Grüße Tanja
Melancholie ist das Vergnügen traurig zu sein.

Victor Hugo

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mi., 11.08.2010, 18:04

Hallo Doesii,

die Pille ist sehr sicher, man darf sie nur nicht vergessen. Kondome sind auch sicher, aber sie dürfen nicht reißen oder ähnliches.
Die größte Verhütungbeeinträchtigung bei der Pille entsteht meist durch die Sache mit dem Vergessen. Mir passiert das gelegentlich. Mit 16 wäre es mir noch öfter passiert, aber das muss deswegen bei dir ja nicht so sein. Und du nimmst sie ja auch schon ne Weile, von daher kennst du das ja. Vergisst du sie doch, würde ich immer raten trotzdem ein Kondom zu nutzen, egal in welcher Woche es passiert ist, und nicht einfach zu denken, wird schon klappen.

LG
mitsuko

Benutzeravatar

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 11.08.2010, 20:26

R.L.Fellner hat geschrieben:@mhhkay: Sie haben offenbar den "Zwinker-Anteil" meines Beitrags nicht ganz verstanden... Ja, er hat diese Verantwortung, und wenn er angeblich "nichts spürt" (was vermutlich eine Ausrede ist), dann hätte er tatsächlich ein zu behandelndes Problem. Es gibt Sexualtherapie auch über die Jugendberatung usw., sexuelle Probleme können auch über-18-Jährige haben (wie man in dieser Forumsrubrik leicht nachlesen kann).
Hallo Herr Fellner, mein Mann hat das Problem mit den Kondomen auch seit seiner Beschneidung vor 5 Jahren, er kommt mit Kondomen auch nicht mehr zum Orgasmus, und das ist keine Ausrede, wir haben davor ein paar Jahre mit Kondomen verhütet und da war es kein Problem. Da würde auch ein Therapeut nicht weiterhelfen können. Vielleicht ist es bei doesiii`s Freund ja auch so.

Viele Grüsse
Mamamaus

Benutzeravatar

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 11.08.2010, 20:37

Ähm, ich nehme an, dass die TE in den letzten zwei Jahren eine Lösung gefunden hat

Aber natürlich kann man das Problem trotzdem diskutieren. Wollte nur kurz darauf hinweisen.

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mi., 11.08.2010, 22:01

Danke!

Benutzeravatar

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 307

Beitrag So., 19.09.2010, 12:05

Ich finde die Pille allein ist bei richtiger Einnahme sicher genug um eine Schwangerschaft zu verhindern.
Ich habe die Pille 7 Jahre genommen und bin nie schwanger geworden. In meinem Bekanntenkreis ist es auch nie jemandem passiert und vom hörensagen habe ich sowas bisher auch noch nicht mitbekommen. So ein Risiko trotz Pille schwanger zu werden, mag zwar theoretisch vorhanden sein, aber realistisch gesehen passiert das eigentlich kaum jemandem.
Wenn beide sicher sind, keine Geschlechtskrankheiten zu haben, würde ich auf das Kondom verzichten.
Wenn Dein Freund mit einem handelsüblichen Kondom beim normalen, vaginalen Sex tatsächlich nichts oder zu wenig spüren kann, dann sollte er sich baldmöglichst von einem Urologen untersuchen lassen. Wenn er nicht an ein körperliches Problem glaubt, aber dennoch Probleme beim "Spüren" hat, wäre eine Sexualtherapie bzw. Sexualberatung anzuraten.
Das stimmt mal nicht so ganz. Zumindest kann man das nicht so pauschal sagen. Man(n) spürt mit einem Kondom weniger, das ist Tatsache. Dazu kann es sein, dass der Mann einen etwas kleineren hat und/oder die Frau ist etwas weiter gebaut und/oder die Frau wird zu feucht, dann kann es vorkommen, dass der Mann trotz Kondom (fast) nichts/zuwenig spürt. Da muss aber normal keiner in Therapie wegen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag