ich bin 35 jahre jung habe eine psychische erkrankung und eine sehr ausgeprägte kaufsucht... weis jemand rat?
Kaufsucht und Betrügerein
-
candle.
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 56 - Beiträge: 14906
- Wohnort: Deutschland
- Status:

Bist du denn in therapeutischer Behandlung Flummi?
candle
candle
Now I know how the bunny runs! 

-
Flummi gelb
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider

, 35 - Beiträge: 217
- Wohnort: Wien
- Status:

-
candle.
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 56 - Beiträge: 14906
- Wohnort: Deutschland
- Status:

Und da konnte noch keiner das Problem mit dir angehen?
candle
Now I know how the bunny runs! 

-
Kreativus50
- Forums-Insider

, 50 - Beiträge: 314
- Wohnort: Deutschland
- Status:

Nun, Du solltest, wenn Du was ändern willst, forschen was Dir im Leben fehlt und was Du Dir quasi über die
Konsumgüter versuchst zu erkaufen. Das auch in die Therapie einbeziehen.
Ein Spruch, den ich Mal gelesen habe: Was man im Leben nicht hat, das hat man im Symptom.
Wenn Du auf dieser Seite runterscrollst werden bereits vorhandene Threads zum Thema angezeigt. Da kannst Du Dich
ja belesen.
Konsumgüter versuchst zu erkaufen. Das auch in die Therapie einbeziehen.
Ein Spruch, den ich Mal gelesen habe: Was man im Leben nicht hat, das hat man im Symptom.
Wenn Du auf dieser Seite runterscrollst werden bereits vorhandene Threads zum Thema angezeigt. Da kannst Du Dich
ja belesen.
-
Flummi gelb
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider

, 35 - Beiträge: 217
- Wohnort: Wien
- Status:

hallo kreativius,
ich spreche es jede woche in der therapie an. Aber es hält nicht lange an. An den tagen wo keine therapie ist kaufe ich nichts aber sonst schon täglich. es ist für mich wie eine sucht. also doch kaufsucht. ich kaufe auch an den beiden wochenendtagen. und konnte das bis jetzt noch nicht lösen.

ich spreche es jede woche in der therapie an. Aber es hält nicht lange an. An den tagen wo keine therapie ist kaufe ich nichts aber sonst schon täglich. es ist für mich wie eine sucht. also doch kaufsucht. ich kaufe auch an den beiden wochenendtagen. und konnte das bis jetzt noch nicht lösen.
-
Kreativus50
- Forums-Insider

, 50 - Beiträge: 314
- Wohnort: Deutschland
- Status:

Hallo gelber Flummi 
Und wie läuft dann das Ansprechen in der Therapie? Über was genau redet Ihr da, hast Du schon Erkenntnisse gehabt über Dich und Dein Verhalten?
Deinen dritten Satz verstehe ich nicht so ganz : "An den Tagen wo keine Therapie ist kaufe ich nichts" ??? Also nur an Therapietagen? Dann passt aber die restliche Erläuterung für mich nicht so recht dazu.
Und wie läuft dann das Ansprechen in der Therapie? Über was genau redet Ihr da, hast Du schon Erkenntnisse gehabt über Dich und Dein Verhalten?
Deinen dritten Satz verstehe ich nicht so ganz : "An den Tagen wo keine Therapie ist kaufe ich nichts" ??? Also nur an Therapietagen? Dann passt aber die restliche Erläuterung für mich nicht so recht dazu.
-
Flummi gelb
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider

, 35 - Beiträge: 217
- Wohnort: Wien
- Status:

hallo
kreativius
ja an den tagen wo therapie ist kaufe ich weniger. ich habe generell den drang jeden tag zu kaufen. ich kann nicht anders es ist wie eine sucht. ur schlimm.

kreativius
ja an den tagen wo therapie ist kaufe ich weniger. ich habe generell den drang jeden tag zu kaufen. ich kann nicht anders es ist wie eine sucht. ur schlimm.
-
Sehr
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 27 - Beiträge: 1693
- Wohnort: ####
- Status:

Wende dich an eine Beratungsstelle. In Wien dürfte sich das jetzt nicht soo schwierig gestalten.
[wegzudenken, mehr nicht]
-
Flummi gelb
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider

, 35 - Beiträge: 217
- Wohnort: Wien
- Status:

hallo,
ja es gibt nur therapie stationär im API. ich war ambulant schon dort. aber es die meinten es gäbe nichts ambulant. nur stationär.
Grüsse
ja es gibt nur therapie stationär im API. ich war ambulant schon dort. aber es die meinten es gäbe nichts ambulant. nur stationär.
Grüsse
-
Flummi gelb
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider

, 35 - Beiträge: 217
- Wohnort: Wien
- Status:

-
Malia
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 72 - Beiträge: 10144
- Wohnort: hier
- Status:

Hast du denn Geldnot oder Schulden?
Du könntest jemanden, dem du vertraust, dein Einkommen zur Verwaltung geben.
Du könntest jemanden, dem du vertraust, dein Einkommen zur Verwaltung geben.
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Kommentare von unbekannten Userinnen werden aus Selbstschutz vorerst ungelesen ignoriert und sollen bitte nicht kopiert werden
Kommentare von unbekannten Userinnen werden aus Selbstschutz vorerst ungelesen ignoriert und sollen bitte nicht kopiert werden
-
Flummi gelb
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider

, 35 - Beiträge: 217
- Wohnort: Wien
- Status:

hallo,
ich habe bereits eine gerichtliche erwachsenvertretung. also sachwalterin. trotzdem fühle ich mich kaufsüchtig.
ich habe bereits eine gerichtliche erwachsenvertretung. also sachwalterin. trotzdem fühle ich mich kaufsüchtig.
-
Sadako
- Forums-Gruftie

, 50 - Beiträge: 733
- Wohnort: Nordlicht
- Status:

Fühlst du dich...oder bist du es?Flummi gelb hat geschrieben: Fr., 11.09.2020, 14:20 hallo,
ich habe bereits eine gerichtliche erwachsenvertretung. also sachwalterin. trotzdem fühle ich mich kaufsüchtig.
Wenn du trotzdem noch Geld ausgibst quasi als Suchthandlung, dann wäre zu überlegen, ob du dir das verfügbare Geld engmaschiger zuteilen lässt?
Oder du triffst (therapeutische) Vereinbarungen, dass du Dinge ausserhalb von notwendigem täglichen Bedarf nur nach Rücksprache kaufst?
-
Flummi gelb
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider

, 35 - Beiträge: 217
- Wohnort: Wien
- Status:

ich bekomme 80 euro pro woche. die ich frei zur verfügung habe auf meine bankomatkarte und gehe damit tagtäglich einkaufen.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme