Psychiatrische Reha mit Hund

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
merrypoppins
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 34
Wohnort: Linz
Status: Offline

Psychiatrische Reha mit Hund

Beitrag Fr., 11.02.2022, 14:36

Hallo ihr lieben!

Ich würde gerne eine psychiatrische Reha mit meinem Hund in Deutschland machen (in Österreich gibt es leider mit Hund keine Möglichkeit..)
Habt ihr Erfahrungen bzw. Infos für mich, in welchen Reha Einrichtungen das möglich ist?
Danke schonmal und schönes Wochenende!!
Liebe Grüße,
merrypoppins

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2815
Wohnort: Germany
Status: Offline

Beitrag Fr., 11.02.2022, 14:44

schau mal hier:
https://www.rehakliniken.de/reha/reha-mit-hund

Allerdings kann ich ansonsten nichts weiter dazu sagen.

VG
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag Fr., 11.02.2022, 19:24

und hast du schon mal geklärt, ob Du überhaupt so versichert bist, dass Du in D zur Reha kannst?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum


meuselchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 62
Beiträge: 1
Wohnort: Erfurt
Status: Offline

Beitrag Mi., 01.06.2022, 11:47

Eine Psychosomatische Reha mit Hund ist in Baden,Baden möglich allerdings sehr lange Wartezeit.