Spiel updatet sich dauern und ist daher unspielbar

Fragen, Probleme und Tipps zu PC, Notebook, Internet und anderen technischen Dingen..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2354

Spiel updatet sich dauern und ist daher unspielbar

Beitrag Di., 24.05.2022, 11:39

Wurstel


Vor einigen Jahren habe ich mir das Spiel Eurotruck Simulator 2 über Steam heruntergeladen und auch oft gespielt.

Bei Steam ist es so, daß die Spiele von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. In diesem Fall kommt eine entsprechende Meldung, wenn man das Spiel aufruft, daß ein Update heruntergeladen und installiert wird, dann erst erscheint der Knopf "Spielen".

Beim Spiel Eurotruck Simulator 2 habe ich seit längerem folgendes Problem:
Das Spiel wird dauernd upgedatet. Wenn der Update fertig ist, beginnt der Update wieder von vorne. Es wird dauernd der Update heruntergeladen, aber anstatt ihn zu installieren, wird nach dem Download, wenn ich auf "Fortsetzen" klicke, der Download des Updates wieder neu begonnen. Das Spiel ist daher nicht startbar.

Dieses Problem besteht schon seit 2021.

Ich habe dieses Problem an den Steam-Support gesendet, frage aber hier auch nach, ob Ihr eine Lösung wißt. (Ich habe nicht unbedingt gute Erfahrungen mit dem Steam-Support gemacht.)

Kennt Ihr dieses Problem, daß sich ein Spiel (oder auch ein anderes Programm) dauernd updatet und deshalb nicht gestartet werden kann?

Ich benutze Windows 10 auf einem Desktop-PC. Das Betriebssystem ist auf C:, und dort sind noch 26,4 GB frei.

Nachfolgend noch die Daten des Rechners aus /Systemsteuerung/System/.


Wurstel

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerätename DESKTOP-FPA832I
Prozessor AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.80 GHz
Installierter RAM 8,00 GB
Geräte-ID 229E4708-C7FE-43BE-92D8-E32E6776245D
Produkt-ID 00326-10000-00000-AA302
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Edition Windows 10 Home
Version 21H1
Installiert am ‎11.‎08.‎2020
Betriebssystembuild 19043.1706
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 25.05.2022, 12:31

Intuitiv würde ich nachsehen, ob es wo ein Cache-Verzeichnis für die Update-Downloads gibt, und dieses entweder über die Oberfläche selbst, oder direkt im System mal versuchsweise löschen?

lg, admin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag