Selbst-Tests überarbeitet

Hier können Sie Ihre Fragen oder etwaige Unklarheiten zu den Selbsttests auf Psychotherapiepraxis.at thematisieren oder Ihre Gedanken zu den Ergebnissen mit anderen Besuchern diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Selbst-Tests überarbeitet

Beitrag Mi., 07.10.2020, 05:13

Liebe Forums-BesucherInnen,

ich habe während der letzten Wochen alle Selbst-Tests auf https://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/ auf der Website in ein neues, moderneres Format gebracht, und z.T. auch inhaltlich ein wenig überarbeitet.

Wer interessiert ist, ist herzlich eingeladen, sich mal "durchzuklicken" - falls Ihnen dabei noch Ungereimtheiten oder Fehlfunktionen auffallen, bitte um Rückmeldung.

Liebe Grüße,
R.L.Fellner

Werbung


Bluemoon123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 491

Beitrag Mi., 07.10.2020, 07:55

Danke fürs überarbeiten. Ich habe gerade testweise den Essstörungstest gemacht und bekomme eine Meldung, dass ich einige Fragen nicht beantwortet habe. Bei dissen Fragen habe ich 0 für "trifft nicht zu" angekreuzt. Ich kann also kein "trifft nicht zu" auswählen, obwohl es Fragen gibt, die eindeutig nicht zutreffen. Wie z.B. die Frage " Ich glaube anderen Personen, wenn sie mir sagen ich sei schlank genug". Für von Adipositas Betroffene, die ja mit diesen Test auch angesprochen werden, trifft das nun mal überhaupt nicht zu. Eine 1 kann man da nicht vergeben.

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1517

Beitrag Mi., 07.10.2020, 16:34

Lieber Herr Fellner,

ich finde, die Seiten sehen mit dem neuen Design schön aus. :)

Mir fiel nun beim Probieren auf, dass wenn ich einen Test aufrufe und dann mithilfe des Breadcrumb 'Home>Selbsttests' zurück auf die Übersicht gehen will, der Link mich zur Artikel-Übersicht führt anstatt zur Selbsttests-Übersicht. Das gleiche passiert auch wenn ich direkt auf der Seite mit Selbsttests-Übersicht das genannte Breadcrumb anklicke.

Beim Test über Computersucht fiel mir auf, dass es in der Zeichenerklärung 'Trifft 0=nicht zu | 3=stark zu' gibt, die Nummerierung jedoch von 0 bis 6 geht. Beim Anklicken des Tests für Drei einfache Fragen führt mich der Link zur Home Seite.

Das ist eine Menge an Tests, welche Sie umgewandelt haben.. es war ersichtlich ein Meer an Detailarbeit, das alles durchzugehen. Hut ab.. :)

Viele Grüße.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1517

Beitrag Do., 08.10.2020, 09:46

Was bluemoon schrieb, kann ich bestätigen.

Habe Test zur Computersucht gemacht und die Möglichkeitsauswahl, Abschicken und Testauswertung haben fehlerfrei funktioniert. :)

Es fiel mir dabei auf, dass das 'sidebar', welches sich normalerweise rechts befindet, komprimiert unter der Testauswertung angezeigt wurde..

Und, vielleicht, noch ein Vorschlag.. das Breadcrumb 'Home>Selbsttests' fehlt mir über die Testauswertung ein wenig, 'Home' ist dort angezeigt. Als Benutzerin würde ich mich freuen und fände das praktisch, wenn das Breadcrumb 'Home>Selbsttests' beinhalten würde, damit ich auf einfachem Wege zurück zu der Tests-Übersicht kehren kann und eventuell weiteren Test aufrufen kann.

:red:
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Werbung

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1517

Beitrag Do., 08.10.2020, 16:32

Viele funktionieren aus meiner Sicht einwandfrei, bin nun 'durchgetestet'. :)

es in der Zeichenerklärung 'Trifft 0=nicht zu | 3=stark zu' gibt, die Nummerierung jedoch von 0 bis 6 geht.
Noch, diese Anmerkung bezieht sich auch auf den Essstörung-Test.

Die Tests bezüglich Testosteronmangel und Erektionsstörung ließ ich unausgefüllt. Habe sie aber angeschaut und im zweiten fiel mir auf, dass dort zum Ende "Meinen Sie, haben Sie Probleme durch Depressionen:" geschrieben ist.. Und, in beiden, dass ich dort auch weibliches Geschlecht auswählen könnte..


Herr Fellner, danke für Ihr Engagement, um solche für uns Leser hilfreiche Webseite aufrecht zu erhalten. :thumbsup:
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Sa., 10.10.2020, 04:58

Hallo allerseits,

es freut mich, dass das neue Design meiner Hauptseiten gefällt (Anregungen sind immer willkommen)! :-)

Da sind mir ja tatsächlich einige Fehlfunktionen entgangen, danke für diese aufschlußreichen Rückmeldungen! :!!: :!!: :!!:

- "Home" > "Selbsttests" - diese 'Breadcrumbs' sollten nun überall angezeigt werden und funktionieren
- Computer-Abhängigkeits-Test: Zeichenerklärung korrigiert, nach der Auswertung sollte nun auch die Sidebar am "rechten" Platz sein
- Essstörungs-Test: "0" wird nun korrekt verarbeitet
- Erektionsstörungs-Test: Fehlerhafte Frage mit "Depression" korrigiert. Dass dieser und auch der Testosteron-Test auch von Frauen ausgefüllt werden kann, ist beabsichtigt (könnte ja auch eine Partnerin sein, die ihn macht). In der Auswertung wird dann jedoch auf ein höheres Risiko für ein verzerrtes Ergebnis hingewiesen. ;-)
- "Drei einfache Fragen" - damit bin ich noch nicht fertig … kommt noch :->

Lieben Gruß,
R.L.Fellner

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1517

Beitrag Sa., 10.10.2020, 09:18

R.L.Fellner hat geschrieben: Sa., 10.10.2020, 04:58 - Computer-Abhängigkeits-Test: Zeichenerklärung korrigiert
Lieber Herr Fellner,

eine Kleinigkeit ist Ihnen noch entgangen, auch die Zeichenerklärung im Essstörung-Test und die tatsächlichen Nummern drin sind unterschiedlich.. Erklärt sind 0 und 3, und die Nummern gehen von 0 bis 6.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gutes Gelingen bei weiterer Umsetzung des Designs, Sie haben ja bereits sehr viele Seiten bearbeitet und umgewandelt, erweitert.. Und dann finde ich das naheliegend, dass einem an einer oder anderen Stelle ein kleiner Fehler unterläuft und entgeht. 🌸

Liebe Grüße,
Fairness
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag