Artikel von R.L.Fellner

Artikel-Archiv zu Psychologie und Psychotherapie

An dieser Stelle finden Sie eine Sammlung diverser Artikel, Klienten-Infos, Abhandlungen und wissenschaftlicher Arbeiten von mir. Aufgrund des mit Veröffentlichungen verbundenen Zeitaufwandes ist dies leider nur "Stück für Stück" möglich. Die hier einmal gelisteten Artikel werden jedoch laufend aktualisiert, etwa wenn neue Erkenntnisse vorliegen, sich diagnostische Ansätze ändern (z.B. Erscheinen des DSM-5/ICD-11) etc.

Themenkreis Psychotherapie

Themenkreise Coaching und Supervision

Presse-Splitter

Kleiner Auszug aus bisher veröffentlichten Presseartikeln

Infos & Service

Übungs-Anleitungen

..zur Wiederholung daheim. Bitte beachten Sie genau die Anleitungen und zu beachtenden Hinweise.
  • Atemübungen
    Entspannungs- und Konzentrationsübungen (2004-2016)

Gesundheits- und Berufspolitik

Kommunikation und Austausch

  • PT-Forum
    Fragen stellen, diskutieren und anderen weiterhelfen..
  • PT-Blog
    "Das Blog eines Psychotherapeuten".. manchmal schaffe ich es, Gedanken, die ich mir über die Hintergründe meiner Tätigkeit, meine eigene Rolle als Therapeut, über die Gesellschaft oder andere Dinge, die uns bewegen, schriftlich festzuhalten, ohne, daß gleich ein Artikel daraus wird. Hier ist das Blog dazu. ;-)

Texte und Gedichte

Sonstiges

Richard L. Fellner, MSc., 1010 Wien

Richard L. Fellner, MSc., DSP

R.L.Fellner ist Psychotherapeut, Hypnotherapeut, Sexualtherapeut und Paartherapeut in Wien.

Nachdrucke gerne gesehen, aber bitte nur mit korrekter Quellenangabe und -bei Websites- Linkverweis zum Originaldokument auf Psychotherapiepraxis.at